Montag, 21. November 2011

Wie viel Gehirn braucht der Mensch wirklich?


Liegt unser Bewusstsein im Gehirn, ist unser Bewusstsein ein Produkt des Gehirns?
Neue und ältere Untersuchungen bzw. Entdeckungen stellen die Neurologen vor ein großes Rätsel

Ein normales Leben mit Mini-Schalen-Gehirn

Ein französischer Beamter erstaunt die Fachwelt
Ein Beamter, der mit einem winzigen Gehirn ein nahezu normales Leben führt, hat französische Ärzte in Erstaunen versetzt. Der Mann kam unlängst ins Spital, weil sein linkes Bein sich schwach angefühlt hatte.


Eine Computertomografie und eine Kernspintomografie bei dem 44-Jährigen hätten «äusserst ungewöhnliche» Bilder erbracht. Das Gehirn des Mannes sei eigentlich nicht wirklich vorhanden. Dies sagte der Arzt Lionel Feuillet vom Marseiller Spital La Timone zu einem Bericht in der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift «Lancet».

Die Frau mit halben Hirn ...



Der Spezialbeitrag zum Thema Gehirn, leben ohne richtigen Gehirn
>>> und viele weitere Beispiele mit Bilder und Video ... Lesen Sie weiter ...
Direktlink: http://eggetsberger-info.blogspot.com/p/wie-viel-gehirn-braucht-der-mensch.html