Montag, 9. November 2015

Naturwissenschaft im Zwischenbereich von Leben und Tod

Zu den erstaunlichsten Entdeckungen, die im Rahmen der Naturwissenschaftlichen Forschung im Zwischenbereich von Tod und Leben gemacht wurden, gehört der DELPASSE-EFFEKT. Wie fast alle Fortschritte der Wissenschaft beruht auch der DELPASSE-EFFEKT nicht alleine auf einer spontanen Erkenntnis. Er ist vielmehr die Folge einer langen Reihe von Forschungsarbeiten und Beobachtungen, die von einigen Forschern gemacht wurden. Niemand vermag nachträglich zu sagen, wo und wann genau die lange Reihe der Erkenntnisse begonnen hat.

Vor etwa 30 Jahren wurde Prof. Jean Jacques Delpasse anläßlich einer Tagung auf die Arbeiten des in wissenschaftlichen Kreisen weltberühmten Neurologen Dr. W. Grey Walter aus Bristol aufmerksam. Grey Walter entdeckte u.a. 1943 die Theta-Gehirnwelle im EEG, sowie den Frequenzfolge-Effekt, der bei Mind-Machines Anwendung findet. Der EEG-Spezialist Grey Walter arbeitete damals an der Erforschung der sogenannten "Bereitschaftswelle", einem im Gehirn entstehenden Impuls, der immer dann auftritt, wenn man sich geistig zu einer Aktion bereitmacht. Mittels einer bestimmten Biofeedbackanordnung erforschte er diesen Effekt.

Die Dimension des menschlichen Bewußtseins zu erweitern, besser zu verstehen war schon immer die Aufgabe von Neurologen und Biofeedbackspezialisten. Unsere bis heute noch gültige materialistische Weltanschauung neigt dazu, etwas nur dann für seriös zu halten, wenn es den alten hergebrachten Weg weiter verfolgt. Neuem stehen viele (vor allem alte Forscher) skeptisch gegenüber. Eines dieser neuen Bereiche ist die Quantenphysik, besonders dann wenn Quantenphysik und Gehirnaktivitäten miteinander zu tun haben könnten. Der Delpasseffekt ist eine der "ärgerlichen" Forschungen die eigentlich niemals geschehen hätten dürfen. Die entstandenen Erkenntnisse stellen die weniger flexiblen Naturwissenschaftlern vor Probleme.

>>> Lesen Sie den ganzen Sonderbeitrag unter: http://eggetsberger-info.blogspot.com/p/delpasse-experiment.html (inkl. Video)