Montag, 3. April 2023

Junge überlebte drei Jahre ohne Gehirn


Wie viel Gehirn braucht der Mensch?
Liegt unser Bewusstsein im Gehirn?
Ist unser Bewusstsein ein Produkt des Gehirns?  
Kann man ohne Gehirn leben?

Viele Fragen ranken sich um das Thema Gehirn und Bewusstsein. 
Hier können Sie mehr über das spannende Thema lesen

---

Nicholas Coke wurde ohne Gehirn geboren.

Nur der Hirnstamm war vorhanden

Drei Jahre hat ein Junge in den USA entgegen allen medizinischen Vorhersagen ohne richtiges Gehirn überlebt. Jetzt ist er gestorben. Nickolas Coke litt an einer seltenen Erkrankung, die als Anenzephalie bekannt ist, was bedeutete, dass er nur mit einem Hirnstamm geboren wurde. Kinder mit dieser sehr seltenen Erkrankung gelten als unfähig zu denken, oder Emotionen zu haben, aber seine Familie war überzeugt, dass er sowohl körperlich als auch geistig wuchs. 

Nickolas konnte nach Angaben seiner Verwandten ohne spezielle medizinische Geräte überleben, musste aber mehrere Medikamente einnehmen. Der Junge habe der Familie gezeigt, was Liebe bedeute, sagte Kohut. Er habe gelacht, als er kürzlich zwischen Kürbissen spielte.
 
Üblicherweise überleben Neugeborene mit dieser als Anenzephalie bekannten Fehlbildung nur wenige Tage. Anenzephalie kommt bei jedem 10.000sten Baby vor, wie das US-Institut für molekularbiologische Daten mitteilte. https://www.cbsnews.com/news/nickolas-coke-boy-born-without-brain-dies-at-3/