Donnerstag, 14. August 2014

Lässt sich Krebs durch ketogene Diät (Zuckerverzicht) aushungern? Hilft eine Reinigung des Körpers?

Es gibt die schon alte Beobachtung, dass der Stoffwechsel vieler Krebszellen eingeschränkt ist. Deshalb benötigen sie in erster Linie Glukose (Traubenzucker), um zu überleben. 
Ketogene Diät, eine Ernährung fast ohne Kohlenhydrate!
Andere Zellen können dagegen problemlos Fette und sogenannte Ketone verstoffwechseln. Die Grundidee, dass sich zumindest manche Krebszellen aushungern lassen, ohne den Rest der Zellen auch zu beeinträchtigen, ist plausibel. Einige Zell- und Tierversuche zeigen, dass eine sehr kohlenhydratarme Ernährung, eine sogenannte ketogene Diät, das Tumorwachstum reduzieren kann.

Warum Kohlenhydrat- / zuckerarme Ernährung besser ist
Krebszellen brauchen für ihre schnelle und unkontrollierte Vermehrung viel Zucker. Sie sind stärker auf Zucker angewiesen als alle anderen gesunde Zellen. Damit Krebszellen überleben können, damit sie wachsen und sich im Körper ausbreiten können, brauchen sie viel von diesem Stoff. Gesunde Zellen können sich auch von Fetten und Eiweiß ernähren, für Krebszellen ist das sehr schwer.
Hintergrund: Zucker wandeln sie in Milchsäure um, Milchsäure hilft ihnen dabei, sich im Körper zu verteilen. Das geschieht, indem die Milchsäure die Zellwände des umliegenden Körpergewebes angreift, dann können sich die Tumorzellen in diesen Bereichen schneller ausbreiten. (Anm.: Viele Krebskranke haben einen wahren Heißhunger auf Süßes, sie essen viel Kohlenhydratreiches oder naschen gerne. Die Krebszellen signalisieren dem Gehirn dass sie mehr Zucker benötigen und unser Gehirn reagiert dann mit einen Süß-Anfall. Zusätzlich bemerkenswert ist, dass viele ältere Menschen dazu neigen, Süßes vermehrt zu essen.)

Das Wachstum gesunder Körperzellen wird durch den Verzicht auf Kohlenhydrat / Zucker nicht beeinflusst. Da sowohl Zucker als auch Fette Energielieferanten für den Stoffwechsel sind, soll bei einem Verzicht auf Kohlenhydrate das Fett, die für den Körper notwendige Energie liefern.

Schränkt man mittels ketogener Diät (oder ähnlichen Ernährungsweisen) den Zuckerkonsum ein, hemmt dies im Umkehrschluss auch in den meisten Fällen das Wachstum der Krebszellen. Wissenschaft: In Zellkulturen und in Versuchen mit Tieren wurde dies bereits nachgewiesen. Weiterführende klinische Studien werden uns mehr Aufschluss über Wirksamkeit und Sinn dieser Methode der Krebstherapie-Unterstützung geben.

Heute weiß man, dass eine eher kohlenhydratarme (zuckerarme) Ernährung dazu beitragen kann, gegen Krebs vorzubeugen. Dabei muss man aber immer darauf achten, dass bei der gewählten Ernährung keine Mangelerscheinung an Eiweiß, Mineralien und Vitaminen entsteht. Auch eine basisch ausgerichtete Ernährung kann sinnvoll sein. Der Körper reguliert das Säure-Basen-Gleichgewicht bei gesunden Menschen an und für sich selbstständig, ihn dabei aber zu unterstützen erspart dem Körper einen Aufwand. Im Grunde erspart er Energie und Substanz, welche er dann bei einer säureärmeren Ernährung für die Regeneration und Heilung des Köpers einsetzen kann. (Ketogene Diät)

Vorbeugende Körperreinigung
Ein weitere Hilfe ist die regelmäßige VORBEUGENDE Körperreinigung. Hier steht im Vordergrund die Reinigung des Lymphatischen Systems. Das Lymphatische System ist ist ein Teil des Abwehrsystems (Immunsystem) das gegen Krankheitserreger, Fremdpartikel und krankhaft veränderte Körperbestandteile (z. B. Tumorzellen) wirkt. Das Lymphgefäßsystem hat neben der Funktion im Abwehrsystem auch eine Bedeutung beim Flüssigkeitstransport und steht in enger Beziehung zum Blutkreislauf.

Im menschlichen Lymphsystem werden pro Tag circa 2 Liter Lymphflüssigkeit transportiert. Der Transport der lymphpflichtigen Flüssigkeit erfolgt entweder passiv durch die Bewegung der Gliedmaßen und das Zusammenpressen der Lymphgefäße oder aktiv durch die nicht geordneten Kontraktionen der einzelnen Lymphangione (Lymphherzen). Lymphangione sind Lymphgefäßabschnitte mit verdickter Wand, begrenzt durch Ventilklappen, deren glatte Muskulatur sich etwa zehn Mal pro Minute zusammenziehen. Die Lymphflüssigkeit folgt dann dem geringsten Widerstand in Richtung der sich nach proximal erweiternden Lymphgefäße. Durch eine manuelle Drainage und intermittierenden Kompression können die Lymphangione angeregt werden und somit etwa sechzig Mal pro Minute kontrahieren.
Einer der größten Risikofaktoren für Krebs ist das Alter.
Pce L-Clean Gerät
In einer insgesamt älter werdenden Bevölkerung gibt es deshalb auch heute mehr Krebsfälle als noch vor einigen Jahrzehnten (Tendenz weiter steigend). Zudem erhöht eine - heute mögliche - ungesunde Lebensweise mit ungesunder Ernährung und zu wenig Bewegung wie auch Übergewicht das Krebsrisiko. Gerade der heutige immer öfter auftretende Bewegungsmangel und die Neigung zu Übergewicht bergen ein hohes Risiko das das Lymphatische System, das Immunsystem und Reinigungssytem des Körpers im Alter nicht mehr optimal arbeiten. Treten Bindegewebeprobleme auf, ist die Arbeit des Lympfsystem ebenso gestört. Die notwendige Entsorgung von Schadstoffen, Krankheitserregern, Körperbestandteilen (wie z. B. noch "inaktive" Tumorzellen) ist dann nicht mehr gewährleistet.
Es kommt in Folge zu Entzündungen der Lymphknoten, diese werden bei Druck schmerzempfindlich (z. B. unter den Achseln im Brustbereich) in weiterer Folge kann es dann zu Erkrankungen kommen. Damit im höheren Alter, bei Bindegewebsschwäche, Bewegungsmangel, oder nach Infektionen das Lymphsystem weiter optimal seinen Dienst vollrichten kann, ist es von Vorteil mittels manueller Lymphdrainage oder mittels einer elektrischen Lymphdrainage (Pce L-Clean Gerät) das Lymphsystem wieder ausreichend zu aktivieren. Das Gerät hat den Vorteil; dass Sie es zu Hause, zu jeder Zeit anwenden können. Sie können es so oft sie wollen benützen und so ihren Körper immer bei der notwendigen inneren Reinigung unterstützen und ganz nebenbei Ihr Immunsystem stärken. Ganz ohne Chemie, ganz ohne Manipulation und oft schmerzhaften  Massagegriffe einfach nur die 3 Gummielektroden am Körper an den entsprechenden Bereichen (siehe Bild oben) anlegen und schon geht der innere Reinigungsprozess los. Dabei spüren Sie nichts. Vorbeugen ist heute wichtiger denn je!

Was bringt eine regelmäßige Lymphdrainage? Lesen Sie hier mehr zum elektrischen Lymphdrainage Gerät ... Direktlink

Quelle: IPN-Forschung u.a.
LINKS 
Pce-L-Clean: http://www.ilm1.com/product_info.php/info/p286_Pce-L-Clean.html
Info Ketogene-Diät: http://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Di%C3%A4t