Dienstag, 23. September 2014

Enormer wirtschaftlicher Druck

Kurz notiert
Es gibt für die USA zwei größtmögliche Katastrophen: 1. Dass der Euro zu einer Weltwährung wird. Und 2. eine Vereinigung Europas als politische Kraft. Die USA haben ein Weltmachtinteresse, und sie handeln auch konsequent danach, indem sie uns z.B. abhören und ausspionieren.

Dazu kommt, dass die USA unter enormen wirtschaftlichem Druck stehen: Der Geldzuwachs seit 2008 beträgt in den USA 467 Prozent, in der Euro-Zone liegt er bei 25 Prozent. Die USA drucken einfach Dollars wenn sie neues Geld benötigen. Europa hält sich da noch zurück.

Da darf man sich nicht wundern dass die USA auf Europa auch in der Russland-Ukraine-Frage enormen Druck ausübt, damit die EU durch die doppelseitigen Sanktionen geschwächt wird.
Einfach zum nachdenken!