Dienstag, 16. September 2014

Kardinäle lehnen Zugeständnisse an Geschiedene ab

Kurz notiert
Wie soll die katholische Kirche mit geschiedenen Wiederverheirateten umgehen? Darüber will Papst Franziskus in wenigen Wochen mit den Bischöfen beraten. Fünf hochrangige Kardinäle fordern schon jetzt, dass der Vatikan seiner bisherigen Linie treu bleibt.

Fünf konservative Kardinäle haben sich schon jetzt eindeutig gegen eine Öffnung der katholischen Kirche für wiederverheiratete Paare ausgesprochen.

Papst Franziskus dagegen hatte angedeutet, den Umgang mit geschiedenen Katholiken reformieren zu wollen. Die 5 hochrangige Kardinäle, unter ihnen der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation, der Deutsche Gerhard Ludwig Müller, haben sich gemeinsam gegen Zugeständnisse der Kirche an geschiedene Katholiken ausgesprochen.
Ob die katholische Kirche weiter im "Mittelalter" stecken bleibt wird sich um den  1. Oktober 2014 weisen ...
Quelle und mehr zum Thema: DIREKTLINK