Sonntag, 23. November 2014

Pce Drüsenübungen - Hormonübungen


Unser Hormonsystem hat eine wesentliche Auswirkung auf die Entwicklung und den Rhythmus von Körper und Psyche und damit auf das ganz Leben. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

Wechseljahre bei Frauen und Männern 
Das PcE-Drüsentraining ist eine natürliche Lösung für Frauen und Männer mit hormonellen Schwankungen und den oft unangenehmen Beschwerden der Wechseljahre.

Hinweis: Nicht nur Frauen kommen in die Wechseljahre, sondern auch Männer. Aber das wird zumeist tabuisiert. Für die speziellen Probleme von Frauen und Männern gibt es wirkungsvolle Übungen, durch die man bestimmt positive Ergebnisse erzielen kann.

Bei Frauen: Grund für die diversen Beschwerden ist das Absinken des Hormonspiegels, das ca. mit 35 Jahren beginnen kann. Diese Beschwerden beeinträchtigen Frauen im Alltag oft erheblich und der Leidensdruck kann durch die unregelmäßig auftretenden Hitzewallungen und anderen negativen Effekte sehr hoch sein.

Unter den verschiedenen Erscheinungen des Klimakteriums spielen Gefäßreaktionen wie Hitzewallungen (70%), Schwitzen (ca. 55%) und Schwindel (ca. 45%) die größte Rolle. Eine Hitzewallung dauert meist nur kurz, auch wenn sie den Meisten etwas länger vorkommt. Selten aber, länger als 1 bis 3 Minuten. Manchmal folgen aber auch mehrere Hitzewallungen direkt aufeinander.

Das PcE-Training ist eine Möglichkeit rechtzeitig den Beschwerden vorzubeugen und erst recht, wenn die Wechseljahre begonnen haben, die Beschwerden zu beseitigen.
>>> Lesen Sie weiter für SIE

Beim Mann: Im Vergleich zu den Symptomen der Wechseljahre bei der Frau sind die Beschwerden der Wechseljahre beim Mann eher unspezifisch und weniger ausgeprägt. Das liegt unter anderem daran, dass der Prozess beim Mann eher schleichend vorangeht. Typische Symptome, die häufig auch in Kombination miteinander auftreten, sind: Abnahme der Libido, Erektionsstörungen, Abbau von Muskel- und Zunahme von Fettmasse (Übergewicht), Nachlassende Leistungsfähigkeit und Motivation, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Innere Unruhe und Nervosität - Depressionen.
>>> Lesen Sie weiter für IHN

TIPP: Pce-Yoga, Pce+-Training die Trainingsabende