Dienstag, 13. Januar 2015

Die Entwicklung der Techno-Meditation

Die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse können auch dazu beitragen die persönliche Entwicklung zu erleichtern. Aus neurologischer Sicht beeinflusst alles, was man denkt, fühlt und tut das Gehirn. Es sind unsere konditionierten Schaltkreise und Prozesse in unserem Gehirn die uns immer wieder das gleiche denken und fühlen lassen. Deshalb ist es so schwer alte Gewohnheiten abzulegen und seine positiven Vorsätze umzusetzen. Genauso ist es mit der Meditation, mit dem Bedürfnis sich zurückzuziehen, innere Ruhe zu finden und spirituelles Wachstum zu wecken. Ein ständiges Denken das uns immer wieder im Alltagsstress gefangen hält, macht es uns schwer die positiven Prozesse umzusetzen. Viele Menschen beginnen mit verschiedenen Meditationsmethoden und brechen diese aber erfolglos und frustriert wieder ab. Jetzt gibt es Hilfe durch die Neuralstimulation! Neuralstimulation, ist die sanfte Anregung von neuronalen Lernprozessen. In der heutigen Zeit haben wir die Möglichkeit, mit sanften Strömen, geistige Veränderungen wie den Alpha-Zustand in kurzer Zeit zu erreichen.

Die Neuralstimulation findet in der Theta X Seminarreihe Anwendung und hat das Ziel tiefe Meditationzustände auszulösen – Techno-Meditation. Dabei kommen drei verschiedene Stimulationsgeräte der Serie Whisper zum Einsatz die in Intensität und Wirkung auf den ansteigenden Prozess abgestimmt sind. Die zusätzlich erlernten Power- und Entspannungstechniken helfen dem Trainierenden einen Zustand der kraftvollen Ruhe zu erlangen.
Mehr über den Theta-X Prozess
Seminar buchen