Samstag, 31. Januar 2015

Griechenlandhilfe kostet uns keinen Cent!

Ob Politiker immer glauben was sie sagen? Oder werden wir viel zu oft falsch informiert?


Dr. Maria Fekter (ÖVP) Finanzministerin 2011-2013: "Griechenlandhilfe kostet keinen Cent"! ... Fekter: Geld wird nur geborgt!

Mit 15 Millionen Euro hat damals Finanzministerin Maria Fekter den Anteil der Kosten beziffert, die Österreich für das finanzielle Überleben Athens schultern muss. Doch es kam anders.

Wie groß ist der Anteil, für den Österreich wirklich haftet?
Die Österreicher haften derzeit (Jänner 2015) für ca. 5,7 Milliarden Euro.
Quelle: Österreichischer Rundfunk (ORF) und andere

UPDATE: Zum nachdenken!
Ein Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland und andere: „Was Ihnen bisher nie über Griechenland gesagt wurde“

Link: http://www.epochtimes.de/Ein-Offener-Brief-von-Alexis-Tsipras-an-Deutschland-Was-Ihnen-bisher-nie-ueber-Griechenland-gesagt-wurde-a1217805.html


Bildquellen: Unbekannt