Dienstag, 21. April 2015

Geheim: Unruhe in Amerika, Vorbereitung auf eine große Krise?

Viele amerikanische Bürger sind derzeit über die fieberhaften Aktivitäten ihrer Eliten stark beunruhigt. Die US-Presse soll so wenig wie möglich über die vielen derzeit stattfindenden rätselhaften Vorgänge berichten (man will scheinbar Panikstimmung vermeiden).

Bunkeranlagen werden wieder aktiviert? Warum?
Doch viele fragen sich: Bereitet man die Vereinigten Staaten auf eine Naturkatastrophe, einen großen globalen Krieg mit Atomwaffen und EMP, einen Bürgerkrieg/Volksaufstand vor, oder will man auf einen bevorstehenden Kollaps des US-Dollars vorbereitet sein? Mancher denkt dabei auch nur an übertriebene Ängste, an Verschwörungstheorien! Doch irgend etwas braut sich zusammen, das ist sicher. Das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando, hält schon jetzt wieder Einzug in die atomsicheren Bunker in den Cheyenne Mountains.
...

1. Die Fed verlegt ihre Niederlassung zur Vorbeugung
FED - NEW YORK bereitet sich auf ... vor!
Die New York Fed verlegt derzeit viele Geschäfte ins Landesinnere nach Chicago, was nach Ansicht von Experten auf eine grössere “Naturkatastrophe” hindeuten könnte. Der New Yorker Niederlassung der US-Notenbank würde bei einer Naturkatastrophe, wie beispielsweise einem Tsunami vor der Ostküste oder einem anderen Fall drohen, dass sie ihre Marktoperationen herunterfahren müssten. Denn auch massive Cyber-Attacken werden befürchtet. (Siehe Beitrag US-Reuters.)

Hat die Fed deshalb ihre Zweigstelle in Chicago mit massiv neuem Personal gestärkt (was sollen die bei einer Naturkatastrophe bringen)? Viele Mitarbeiter der Fed in New York wurden im Büro bei der Chicago Fed untergebracht. Regierungsbeamte glauben, dass die Mitarbeiter in Chicago nun alle Marktgeschäfte tätigen können, die sonst täglich Sache der New Yorker Fed waren, der “Kommandozentrale” der US-Notenbank an der Wall Street.

2. Munition im großen Ausmaß wird aufgekauft
Darüber hinaus haben staatliche Behörden eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Militär-Übungen in der ganzen Nation geplant.
Eine ungewöhnlich große Menge an Munition (62 Millionen Schuss) wurde vom Department of Homeland Security bestellt. Diese können z.B. im AR-15 Gewehr zum Einsatz kommen.
Zusätzlich, zu vielen anderen merkwürdigen Details ist, dass NORAD (das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando) nach all den Jahren wieder Einzug in die Cheyenne Mountains hält.

3. Auch die US-Geheimdienste (wie CIA, NSA u.a. US-Geheimdienste) sind in letzter Zeit besonders aktiv geworden.

4. Es tut sich was, nicht umsonst wird viel Geld investiert
- NORAD - wird wieder aktiv!
Vor fast zehn Jahren, als die angebliche Bedrohung durch Russland zu sinken schien, wurde NORAD heruntergefahren, aber in dieser Woche gab das Pentagon bekannt, dass die Cheyenne Mountains wieder die Heimat für das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando werden. Die Umstellung auf die Cheyenne Mountain Basis in Colorado soll die empfindlichen Sensoren und Server vor einem potentiellen elektromagnetischen Impuls (EMP) Angriff schützen, sagten Militäroffiziere. Das Pentagon hatte letzte Woche angekündigt, einen Vertrag über 700 Millionen Dollar (!) mit der Raytheon Corporation abzuschliessen, um die Arbeiten für das NORAD durchzuführen.

Der US-Admiral William Gortney, Leiter der NORAD und des Nordkommandos der Vereinigten Staaten erklärt dazu, dass all diese Aktivitäten stattfinden, weil die Militäranlage in den Cheyenne Mountains “EMP-gehärtet” sei. Die Amerikaner fragen sich jetzt, ob ihr Militär einen EMP-Angriff befürchtet.

Ist es Kriegsangst? 
Diese Angst wäre nicht unbegründet, manchen wird es erst durch Beiträge die der russischer Geo-Stratege "Konstantin Sivkov" in einer russischen Zeitung veröffentlichte klar wie gefährlich die momentane Situation ist. Konstantin Sivkov hat eine Überlegung in die Welt gesetzt, die uns allen Angst machen kann: Sivkov - die USA könnte durch einen künstlich eingeleiteten Super-Vulkan- oder Tsunami- Ausbruch enorm geschädigt werden. Der russische Geo-Stratege sieht im größten Vulkan der USA, im Yellowstone-Park gelegen, ein mögliches strategisches Ziel für einen Atom-Schlag (Originallink, russische Zeitung). Der Schaden der dadurch ausgelöst würde, ist für die ganze Welt von Bedeutung. Solche Ideen zeigen, wie auf allen Seiten die höchst instabile Welt-Friedenslage umkippen kann und welche katastrophalen Ausmaße und Konsequenzen eine heutige globale Kriegsführung mit Atomwaffen mit sich bringen würde.

Nicht nur, dass strategische Bereiche wie AKW Standorte und Atombomben-Lagerstätten, Zentren (Orte) von denen aus z.B. die US-Drohnen ferngesteuert werden in akuter Gefahr sind, in großer Gefahr sind natürlich auch Staudämme, Kasernen, Kraftwerke, Vulkane und Meeresbereiche.
Der australische Sydney Morning Herald widmet dem Artikel von Sivkov breiten Raum (Originallink)

Was derzeit wirklich abläuft, werden wir erst in den nächsten Monaten sehen!
Quellen: Div. US-News-Artikel, Spiegel, Wikipedia, 
Bildquellen: Wikipedia, IPN, u.a.