Samstag, 11. Juli 2015

Finanzmarkt-Akteure, Banken, Hedgefonds, Spekulanten und Groß-Konzerne gewinnen immer mehr an Einfluss ...

Wir „zitieren“ und kommentieren die Weltnachrichten und Weltthemen immer dann, wenn Sie in die mentalen Bereiche der Menschen hineingreifen, vor allem wenn es sich um Finanzkrisen oder Sicherheitsprobleme bis hin zu Kriegsgefahr handelt. Wir geben bei diesen Themenbereichen Hinweise, Informationen aber auch eigene Meinungen wieder – wir wollen aber hier niemanden bekehren, oder unsere Meinung aufzwingen.
Das Eggetsberger-Info-Team
--- -- ---

Kurz notiert!

Die Griechen haben mit ihrem „OXI“ also „Nein“ im Referendum am 5. Juli 2015 nicht der Europa-Idee, sondern der derzeit herrschenden Art von EU-Politik eine klare Absage erteilt, auch das österreichische Volksbegehren zum EU-Austritt zeigt die totale Unzufriedenheit.

Es geht um Geld, nicht um Menschen, nicht um uns!
Seit Jahren wird die EU von einigen wenigen Regierungschefs, demokratisch kaum wirklich legitimierten Kommissaren und Bankern von EZB und IWF gelenkt. Alles wird geregelt ob wir wollen oder nicht, von der Glühbirne bis zum WC-Spühlkasten, vom Topflappen bis zum Staubsauger. Täglich werden mehr Vorschriften, Verordnungen und Gesetze aus dem EU-Boden gestampft.

Finanzmarkt-Akteure, Banken, Hedgefonds, Spekulanten und Groß-Konzerne gewinnen immer mehr an Einfluss, während den Bürgerinnen und Bürgern die Hände gebunden bleiben. Sie dürfen nur für alle Schulden die ständig gemacht werden bürgen und sie letztendlich auch zahlen. Die Freiheit der Bürger selbst wird immer mehr eingeschränkt, wir werden auf Schritt und Tritt überwacht, bespitzelt und kontrolliert. Datenschutz, Briefgeheimnis, Bankgeheimnis gehören der Vergangenheit an (alles zu unserem Schutz!). ... 

Die derzeitige Meinung vieler Politiker!
TTIP und CETA zeigen uns wo es hingehen wird, der Abschluss des TTIP-Vertrages am 8. Juli 2015 zwischen EU und USA ist wieder eher im Interesse der Konzerne als im Interesse des Mittelstands und der EU-Bevölkerung vereinbart worden. Wir werden zu Sanktionen gegen Russland gezwungen (siehe), was tausende Arbeitsplätze kostet. Einfach gegen die Stimmen des Volkes. Die EU-Völker werden zu alle dem nicht befragt, schon aus Angst man könnte mit NEIN antworten.

Unser Geld wird weniger!
Was ist das Ergebnis der derzeitigen EU-Politik: Ende des Wohlstandes, der EURO ist in akuter Gefahr, die Abhängigkeit von Amerika und den dortigen Banken, Konzernen wie auch zu den dort sitzenden Finanzmarkt-Akteuren nimmt immer mehr zu. 

Die Explosion der Mieten, ständig steigende Preise, eine zunehmende Altersarmut und insgesamt eine Machtverlagerung weg von den gewählten Politikern hin zu Finanzmarkt-Akteuren, Banken, Groß-Konzernen, Versicherungen sind ebenfalls die Folgen der derzeitigen Politik.

Es geht um Geld und Macht, auch auf
Kosten der Bürger!
Vieles ängstigt uns, mentale Stabilität
ist in nächster Zeit DRINGEND nötig!
Dazu kommt die neue Angst vor einem großen Krieg den niemand von uns in Europa wirklich will. 

NATO und USA verlagern immer mehr Waffen und Truppen nach Europa - sicher zu unseren "Schutz". Über Zeitungen, Fernsehen und Internet werden wir mit den Informationen versorgt die gerade diesen Leuten, (die das alles bewusst und überlegt lenken) dient. Pressefreiheit, unabhängige Presse gibt es leider nicht = siehe Link, wir werden manipuliert, aufgehetzt und entsprechend gelenkt, besonders der sog. "Gut.mensch" ist für diese Manipulationen anfällig, bis zu dem Augenblick wo sogar diesen Leuten ein Licht aufgehen wird. Siehe dazu: 80 Prozent der Menschen (oder mehr) können besorgniserregende bzw. negative Meldungen überhaupt nicht richtig verarbeiten. Das sieht man auch deutlich wenn man auf den Straßen, in den Lokalen etc. die Menschen beobachtet. Es scheint so, als wurde vielen das Selbstdenken und wahrnehmen der Realität, der Wirklichkeit abgewöhnt.

Wenn sich hier nichts ändert, geht Europa in Zukunft einen harten Weg, weg von der bekannten Demokratie, wohin auch immer... Den Gedanken an eine moderne, direkte Demokratie können wir sicher für lange Zeit aufgeben.  

Eggetsberger-InfoBlog-Team

Bildquellen: Fotolia, Eggetsberger-Info, u.a.