Sonntag, 12. Juli 2015

Geomagnetischer Sturm! Nicht nur im Finanzsektor der EU, gibt es heute eine Sturmwarnung

Sonnenanktivitäten und geomagnetische Aktivitäten!
Wieder werden wir von starken geomagnetischen Stürmen heimgesucht.
Als magnetischen Sturm (auch Sonnensturm) bezeichnet man eine Störung der Magnetosphäre der Erde (geomagnetischer Sturm). Die Magnetfeld-Anzeige zeigt derzeit ..STURM!.. das bedeutet ein geomagnetischer Sturm der Stärke (Kp> 4) oder mehr ist aufgetreten. Solche Magnetstürme können sensible Menschen wie auch Tiere psychisch beeinflussen bzw. ihr Befinden stören. Nervosität, Aggression oder auch depressive Phasen können von starken Magnetstürmen begünstigt werden.
Auch Geschehnisse von geschichtlichem Ausmaß können bei so einer energetischen Beeinflussung schneller auftreten als zu anderen Zeiten. Denn auch Politiker oder Manager können unter diesem Einfluss impulsiver handeln als normal. (11.07.2015) ...


Nun fallen die Werte langsam (12.07.2015) wieder ab auf  ..Unsettled..: Aktiv = Das Erdmagnetfeld ist immer noch unruhig (Kp = 4)!  aber mit weiteren starken Sonnenstürmen ist aufgrund des großen koronalen Sonnen-Lochs zu rechnen. 

Ein koronales Loch (siehe Grafik links)ist ein Bereich der Sonnenkorona, der eine niedrigere Temperatur und Dichte als seine Umgebung aufweist. Typischerweise ist die Dichte ca. um den Faktor 100 reduziert. Koronale Löcher manifestieren sich als dunklere Bereiche auf Satellitenaufnahmen im Röntgenstrahlenbereich. Ihr Auftreten ist während des Abklingen und im Minimum des Sonnenfleckenzyklus häufiger und stellt den Hauptfaktor für die Beeinflussung der Ionosphäre und des Magnetfelds der Erde in dieser Zeit dar.
Das derzeitige koronale Loch hat eine Größe die darauf schließen lasst, das es noch Jahre bestehen bleibt.

Zur Grafik: In den Bereichen A sind die Feldlinien geschlossen und halten das Plasma der Korona fest. Im Bereich B reichen sie in den Raum hinaus, das Plasma kann längs der Feldlinien entweichen. Der Bereich B ist ein sogenanntes koronales Loch.

---------------------------------------------------
Hier auch noch der aktuelle LIVE Wert 
Solar X-rays:

Geomagnetic Field:
Status
Status

Und zusätzlich zu den sehr großen koronalen Loch beobachten die Forscher große Veränderungen: "Wir erkennen dass sich das Magnetfeld der Sonne in den letzten 100 Jahren verändert hat". Es gibt eine Studie von Dr. Mike Lockwood vom Rutherford Appleton National Laboratories in Kalifornien. Darin berichtet Lockwood, dass seit 1901 das die gesamte Stärke des Sonnen-Magnetfelds um unglaubliche 230% zugenommen hat.

Das Magnetfeld der Erde hat dafür wiederum rapide abgenommen. Dieser Rückgang des Erdmagnetfeldes begann tatsächlich vor ca. 2000 Jahren, aber die Rate der Abnahme wurde plötzlich vor ungefähr 500 Jahren um vieles beschleunigt. In den letzten 20 Jahren ist das Erd-Magnetfeld unberechenbarer geworden. Dabei hat sich die Erdachse geändert. Die gesamte vulkanische Aktivität erhöhte sich von 1875 bis 1975 um 500%, während die Erdbebentätigkeit seit 1973 um 400% angestiegen ist. Dr. Dmitriev sagt, dass im Vergleich der Jahre 1963 bis 1993 die Gesamtzahl der Naturkatastrophen – Hurrikane, Taifune, Schlammlawinen, Flutwellen etc. – um 410% angewachsen sei. Das Wetter der Erde verändert sich also drastisch. Es stehen uns besonders starke Veränderungen (auch psychische) in nächster Zeit bevor.