Samstag, 25. Juli 2015

Katholische Kirche in Griechenland: Kein Geld für Löhne

Kurz notiert, Religion!
Die Caritas Athen hat vor der sozialen Lage in Griechenland gewarnt. Die Sparpolitik werde zu größerer Arbeitslosigkeit führen. Auch die katholische Kirche spüre die Krise: Sie könne ihre eigenen Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. „Die Arbeitslosigkeit wächst immer weiter, besonders junge Griechen sehen keine Perspektive, wie sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen können“, sagte die Athener Caritas-Sprecherin Sophia Espinosa am Montag der deutschen Katholischen Nachrichten-Agentur KNA. Auch die katholische Kirche in Griechenland sei wirtschaftlich in der Krise und könne die eigenen Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Deshalb sei die griechische Caritas auf Spenden von außen angewiesen. ...

Warum hilft hier nicht der Vatikan? Solidität in der eigenen Kirchen? Geld???

Papst solidarisch mit griechischem Volk!
Der Papst hat sich wegen der Griechenland-Krise besorgt gezeigt und sich mit dem griechischen Volk solidarisch erklärt. Warten wir ab ob der Vatikan, die RKKirche wenigstens ihrer eigenen Organisation in Griechenland mit Geld weiter hilft!

Link dazu: http://religion.orf.at/stories/2719102/