Montag, 10. August 2015

An der Grenze der Ethik: Gehirnmaterial abgetriebener menschlicher Föten wird Mäusen transplantiert

Kurz informiert!
Der Skandal um Planned Parenthoodsorgt für enorme Schlagzeilen (LINK), aber dabei gerät aus dem Blickfeld, was diejenigen, die das fetale Gewebe kaufen, eigentlich damit treiben. Die Website LifeNews.com aus dem Lager der Abtreibungsgegner hat jetzt etwas Licht in das verschwiegene Dunkel gebracht. In einem Artikel enthüllt LifeNews-com, dass Gehirnzellen abgetriebener Babys Mäusen transplantiert werden.

Ihre Gehirne werden mit menschlichen Embryozellen optimiert
In dem Artikel wird Bezug genommen auf einen aktuellen Kommentar in dem Wissenschafts-Magazin The Scientist. Der Beitrag: "Ab wann wird eine kluge Maus menschlich?" schildert, wie Forscher der Uni Rochester Labormäusen Gliazellen aus menschlichen Föten ins Gehirn implantiert (injiziert) haben. Es wird die Frage erörtert, wie es bei der Transplantation menschlicher Zellen in Tiere um die Ethik bestellt ist. Wir haben schon lange die Kontrolle über Gentechnik- und Stammzellenexperimente wie auch Gehirntransplantation von menschlichen Gehirnzellen auf Tiere verloren. Pharmaindustrie und Lebensmittelindustrie gehen im Verborgenen ihre Wege und das teilweise sogar mit staatlicher Finanzunterstützung. ... 
In dem Artikel heißt es - Zitat:
Ergebnis: Bild zeigt Maus nach Gehirnveränderung
mit größerem Gehirn. 
Kommen die Mensch-Tier-Chimären?
"Gliazellen sind Zellen, die die Neuronen in den Nervensystemen unterstützen. Die Mäuse integrierten diese Gliazellen in ihr Gehirn und -übertrafen bei einer Reihe von Tests zur kognitiven Wahrnehmung normale Mäuse nahezu um das Vierfach-". Die Mäuse hätten noch immer Mäusegehirne(?), betonten die Forscher: "Das Vorgehen verleiht den Tieren keine zusätzlichen Fähigkeiten, die in irgendeiner Form als spezifisch menschlich beschrieben oder wahrgenommen werden könnten. Vielmehr ist es so, dass die menschlichen Zellen einfach die Effizienz der mauseigenen neuralen Netzwerke verbessern. Es handelt sich noch immer um eine Maus." (Anm.: Und natürlich ist es so, dass die Mäuse KEIN reines Mausgehirn mehr besitzen wenn man menschliche Hirnzellen implantiert.)

Und weiter heißt es: ... dass die Gliazellen von Abtreibungen aus Embryo-Gehirnen (Entwicklungsalter 18 bis 22 Wochen) stammen. Das Zitat stammt aus einem Papier des Fachmagazin Journal of Neuroscience.

Bild zeigt: Die Aufbereitung der Embryo-Hirnmasse
Und: "Die ventrikuläre/subventrikuläre Zone im Vorderhirn wurde vom Gehirn abgetrennt, die Proben wurden auf Eis gekühlt, zerkleinert und mithilfe von Papain/Desoxyribonuklease gemäß der zuvor beschriebenen Methode (Roy et al., 1999, 2000) getrennt, und zwar innerhalb von drei Stunden nach der Extrahierung (siehe Bild rechts). Das getrennte Gewebe wurde über Nacht in einem Minimalmedium von DMEM/F12/N1 mit 10 ng/ml bFGF aufbewahrt. Die Proben wurden anonymisiert und mit Zustimmung des University of Rochester Research Subjects Review Board erworben.«

Diese Experimente - manche bezeichnen es als Horrorexperimente- laufen schon seit Jahren in Verborgenen ab. Der wirkliche Umfang und die Hintergründe der Experimente sind auch nicht ganz klar, auch wenn "positive" Beweggründe natürlich wie immer vorgeschoben werden. Kommen die Mensch-Tier-Chimären? Versuchen bestimmte Kreise von Forscher, Politiker, Geheimdienste, Chimären zu züchten die dann zu Militärzwecken oder für andere Arbeiten herangezüchtet werden, Affen-Mensch Kombination, Verschwörungstheorie - leider wiedereinmal nicht, wer noch immer glaubt das gibt es nicht, der soll noch einmal den oberen Artikel gut durchlesen und überlegen was in geheimen Labors von Geheimdiensten entwickelt wird, ohne dass etwas darüber publiziert wird. Wir sehen wie immer NUR die Spitze des Eisbergs und werden irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt. Was geht, wird immer auch gemacht!

Siehe dazu auch: Dieser Computer besteht aus 4 Rattenhirnen
Das erste Internet aus Gehirnen ist da. Forscher der US-amerikanischen Duke Universität für Medizin haben die Gehirne von 3 Affen miteinander verbunden, in einem anderen Experiment die Gehirne von 4 Ratten. Die Tiere gewöhnten sich schnell daran und lösten als Kollektiv Aufgaben, die ihnen als einzelne zu schwer waren. Da liegt es leider auch noch nahe, diese Gehirne erst mit menschlichen Hirnzellen aufzuwerten! Wo bleiben da Tierschutz, Ethik und Menschlichkeit?
und
Entsprechende Gen-Experimente finden Sie unter: Mischwesen GEN-Experimente

* Reaktionen (2015)
USA: Sprecher des US-Repräsentantenhauses kündigte Ermittlung an. Mehrere republikanische Präsidentschaftskandidaten erklärten, im Fall ihres Wahlsiegs "Planned Parenthood" die Zuschüsse zu streichen. "Planned Parenthood" unterhält Gesundheitszentren in allen US-Bundesstaaten und wird zu einem Drittel staatlich finanziert.

Quellen: Div. Presse-Artikel, kath-net/news, LifeNews.com, Wissenschafts-Magazin The Scientist,
Bildquellen: (C) beim Urheber, div. Publikationen und Fotolia

Dazu gehörende Links:
http://www.lifenews.com/2015/08/05/where-do-the-body-parts-of-aborted-babies-end-up-scientists-transplant-their-brain-tissue-into-mice/

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4244478/

http://kath.net/news/51433