Mittwoch, 26. August 2015

Sex mit Robotern soll in spätestens 50 Jahren vollkommen normal sein

Zeichen einer ganz bestimmten Zeit? Trends der Zukunft?
Mag man den Aussagen der britischen Wissenschaftlerin Dr. Helen Driscoll Glauben schenken, dann werden immer mehr Menschen im Laufe der Zeit beginnen, Liebschaften und sexuelle Beziehungen mit Robotern einzugehen.
So würden aufgrund Bewegungs-Erkennungssystemen und interaktiver Technologien, Roboter immer weiter in den Fokus der Erotik-Industrie rücken.

Japaner sind schon Vorreiter, sie haben
schon heute entsprechende Automaten!
"Wir neigen dazu, Themen wie Virtual Reality und Roboter-Sex im Rahmen der heute geltenden Normen zu denken. Wenn wir aber zurückdenken zu den sozialen Normen über Sex ... ist es offensichtlich, dass sie sich schnell und radikal verändert haben", so Dr. Helen Driscoll.

(Wunderlich? Nein! Entsprechende Spiele, wie auch "Sexhilfsmittel" werde auch schon heute rege angenommen.)

In der britischen Ausgabe der Huffington Post erklärte Driscoll, wie sie den Technologie-Fortschritt allgemein sieht. Demnach werde sich die Art, wie Menschen mit Robotern interagieren, drastisch ändern. Die Maschinen könnten regelrecht „zum Leben erwachen“. ... 

  • Das Szenario der Forscherin: Sex-Roboter entwickeln sich von rein mechanischen Puppen zu einer Art Lebenspartner für viele Menschen, auch für menschen mit ausgefallenen oder sonderbaren Sexualwünschen.Ja und Geschlechtskrankheiten kann es dadurch auch weniger geben !    
           
  • Zukunftstrend: Durch interaktive Technologien und Bewegungs-Erkennungssysteme werden Roboter mehr und mehr im Mittelpunkt der umsatzgewaltigen Sex-Industrie stehen. Hier geht es auch um viel Geld!
Wird Robophilie gesellschaftlich akzeptiert werden?
Und die Roboter werden immer besser, "gefühlsechter"!
„Wir neigen dazu, Themen wie Virtual Reality und Roboter-Sex im Rahmen der heute geltenden Normen zu denken. Wenn wir aber zurückdenken zu den sozialen Normen über Sex, die noch vor 100 Jahren galten, ist es offensichtlich, dass sie sich schnell und radikal verändert haben“, erklärte die Wissenschaftlerin für Sex- und Beziehungspsychologie.

Dr. Driscolls Fazit: „Es ist denkbar, dass viele Menschen diesen künstlichen Partnern den Vorzug vor Sex mit einem Menschen geben, den sie für weniger perfekt halten. Menschen werden sich in ihre künstlichen Partner richtig verlieben.“
Anm.: Der Roboterpartner wird natürlich auch nicht perfekt sein, aber zu Willen, und im schlimmsten Fall kann man ihn / sie ja auch abschalten - HOFFENTLICH!
Quellen: Dr. Helen Driscoll, Zeitung „Huffington Post“, u.a.
Quelle Anm.: IPN-Forschung/Eggetsberger-Info
Link: http://www.huffingtonpost.co.uk/dr-helen-driscoll/sexual-relationships-with-robots_b_7909964.html