Samstag, 24. Oktober 2015

Das hilfreiche Willkommens ABC für Flüchtlingskinder und ihre Familien

Eine gute, hilfreiche Idee!

Willkommens-ABC Kurzbeschreibung
Neu in einem fremden Land zu sein, bedeutet mehr als nur eine Grenze zu überqueren – auch die Sprache kann anfangs eine Barriere sein. Hier möchte unser Willkommens-ABC eine erste Hilfe sein. 

Zum downloaden Buchcover einfach anklicken!
Durch Anna Karina Birkenstock wurde die Idee zu einem ganz besonderen Projekt an arsEdition herangetragen: Ein Bildwörterbuch für Flüchtlingskinder und ihre Familien – 26 Buchstaben, illustriert von 26 Illustratoren unseres Hauses. Das Willkommens-ABC möchte allen Neuankömmlingen in Deutschland und Österreich - einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten. Über 150 relevante Begriffe wurden von Illustratoren aus dem Haus arsEdition honorarfrei gestaltet und in einer weiteren digitalen Audioversion für Smartphones auf Deutsch und Englisch vertont (siehe die Handy-App-Links unten).

Gratis-Download als PDF Downloadlink: (PDF-Länge: 35 Seiten)

ABC - als Handy-App
ABC - Als Android-App:
 Direktlink
ABC - Als iTunes App: Direktlink
Weitere Informationen sowie die kostenlose Audioversion via APP unter: www.willkommensabc.de