Freitag, 30. Oktober 2015

Menschliche Wachstumsgene werden in Karpfen und Lachse eingebracht, menschliche Gene findet man auch in vegetarischer Wurst ...

Was viele Konsumenten bis heute nicht wissen: Menschliche Wachstumsgene werden in Karpfen und Lachse eingebracht, damit sie schneller wachsen und größer werden als ihre Artgenossen.

Menschliche Gene werden zum Beispiel auch in Reispflanzen eingebracht, damit diese menschliche Eiweiße erzeugen.

(Siehe dazu auch Link/PDF)

Auch vegetarische Würstchen können Menschen-DNA enthalten
Nachdem die WHO bestätigte, dass rotes Fleisch krebserregend sein kann, haben sich viele Vegetarier entspannt zurückgelehnt. Doch Vorsicht! Auch vegetarische Würstchen können es in sich haben. Wie das amerikanische Lebensmittellabor "Clear Food" herausgefunden hat, befand sich in einigen der untersuchten vegetarischen Hot-Dog-Würstchen(!) "Problematisches". Die Rede ist von Fleisch. In einem von zehn angeblich rein pflanzlichen Würstchen sollen Hühnchen oder Schwein enthalten sein.

Die Forscher fanden ebenfalls heraus, dass eine alarmierende Zahl der Würste Spuren von menschlicher DNA enthalten. Laut "Metro" stammt diese womöglich von Haaren oder Nägeln der an der Produktion beteiligten Personen (weist auf große Hygiene bei der Produktion hin). Das Labor prüfte insgesamt 345 Würstchen von denen immerhin rund 14 Prozent nicht die hygienischen Ansprüche erfüllte. In zwei Prozent der getesteten Speisen wurde menschliche DNA gefunden und in zehn Prozent Fleisch, wo es eigentlich nicht hingehörte. Auf der Website von "Clear Food" befindet sich auch ein Ranking der einzelnen getesteten Marken. Durch TTIP kommt dieses Zeug dann auch noch vermehrt zu uns!
Quellen: BioXgen, Metro, Clear Food u.a.
Bildquellen: Eggetsberger-Info-Blog, clearfood u.a.