Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vor zwei Jahren wurde wieder ein Baby ohne Gehirn geboren. Das erstaunliche für die Ärzte ist, dass das kleine Kind sogar sprechen kann - und sagt: "Mama".

Für jede Mutter ist es wunderbar wenn ihr Kind das erste Wort spricht es ist einfach gesagt ein wichtiges Ereignis. Aber für Emma Murray, war es ein unglaublicher Moment, denn sie (wie auch alle Ärzte) dachten, der Kleine Aaron würde nie sprechen können. Doch Aaron kann - "Er sah mich an und sagte: "Mama". Der kleiner Aaron wurde nur mit extrem kleinen Gehirnteilen geboren, es fehlen die wichtigsten Hirnbereiche, auch die die für unsere Sprache zuständig sind. Das Kind wurde nur mit einem Hirnstamm geboren, aber keinem vollständigen Gehirn. Dieses Leiden ist als Holoprosenzephalie bekannt, normalerweise sterben diese Kinder sehr schnell nach der Geburt.
Der jungen Mutter Emma wurde auch gleich nach der Geburt geraten, ihre engste Familie ins Krankenhaus zu holen um dort ihren neugeborenen Jungen zu treffen, bevor er starb.

Bild: Die Mutter Emma aus Lanarkshire, Schottland mit dem kleine Aaron, und Aerons Gehirnscann.

Aber mehr als zwei Jahre später, ist Aaron nicht nur am Leben, sondern genießt, kichert, lacht und klatscht in die Hände. Aaron hat nicht nur die Ärzte mit seinem Überlebens erstaunt, sondern auch mit dem was er ohne höhere Gehirnbereiche machen kann. Auch hier zeigt sich wieder, dass unsere gängige wissenschaftliche Vorstellung grundlegend falsch sein muss, dass das Gehirn, die Gehirnmasse, der Sitz des Bewusstseins des Bewusstseins ist.
Siehe dazu auch den Beitrag: "Wie viel Gehirn raucht der Mensch?"
Quelle: Dailymail/