Mittwoch, 9. Dezember 2015

Experten warnen: Ein erschreckendes Szenario könnte bald Wirklichkeit werden

Kurz berichtet: 
Sachverständige sind der Meinung: Die ISIS (IS) besitzt bakterielle- und chemische Massenvernichtungswaffen die sie in Zukunft auch bei Terroranschlägen einsetzen wollen!

Beatrix Immenkamp, Politikanalystin des Europäischen Parlaments, schlägt in einem EU-Bericht Alarm. Der Islamische Staat (IS) sei bereits im Besitz von Massenvernichtungswaffen und habe darüber hinaus die Möglichkeit, neue zu entwickeln. "Der IS rekrutiert Hunderte von ausländischen Kämpfern, darunter einige mit Abschlüssen in Physik, Chemie und Informatik. Diese seien nach Ansicht von Experten in der Lage, tödliche Waffen mit einfachen Mitteln herzustellen", schreibt sie.


Sie kommt zu einem dramatischen Schluss. "Die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten müssen sich auf die Möglichkeit einer chemischen oder biologischen Attacke auf ihrem Territorium durch den selbsternannten Islamischen Staat vorbereiten."

Nach Ansicht von Immenkamp gebe es viele Möglichkeiten, um an solche Waffen zu kommen. In "Hunderten Fällen" seien in der EU chemische, biologische, radiologische oder nukleare Stoffe verschwunden. Mehr als 150 Fälle des Handels von radiologischem und chemischem Material würden jährlich aufgedeckt, das gehe aus Interpol-Berichten hervor. Es gebe eine besondere Gefahr, dass Terroristen Stoffe wie Sarin, Rizin oder Anthrax benutzen, heißt es. Im Irak, in Syrien und wahrscheinlich auch im Libanon habe der IS darüber hinaus Zugang zu chemischen, biologischen oder radioaktiven Stoffen. Nach US-Angaben soll der IS im August Senfgas aus ehemaligen Beständen der syrischen Armee gegen die Peschmerga eingesetzt haben. ...

Experten warnen!
Nach Ansicht von Experten wird das schreckliche Szenario von Terroranschlägen mit biologischen- oder Chemiewaffen immer realistischer. Giftgase, Bakterien, Viren könnten von den Terroristen der ISIS (IS), Al-Kaida etc. neben Sprengstoffen eingesetzt werden! Experten warnen, dass sich Einsatzkräfte in Europa und den USA zwar intensiv auf Terrorangriffe mit Sprengstoffgürteln, Bomben und automatischen Gewehren vorbereiten - doch dabei die Möglichkeit eines Angriffes mit Massenvernichtungswaffen weitgehend übersehen.

Unsere EU-Politiker!
Anm.: Ob diese Nachrichten und die diversen EU-Berichte einfach nur dazu dienen der Bevölkerung Angst zu machen, um noch mehr Kontrollen, Überwachung und Sicherheitsmaßnahmen einzuführen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses oben angedachten Schreckensszenarien Wirklichkeit werden könnte doch groß? Für den Normalbürger der nicht über die entsprechenden wirklich informierten Quellen verfügt, ist das alles nicht mehr zu durchschauen. Die Massenmedien wie auch die politischen Verlautbarungen sind nicht im Mindesten verlässliche Informationsquellen. Was heute, hier und jetzt wie auch in Zukunft abläuft ist höchst undurchsichtig. Richtig ist aber: Wir alle werden von allen Seiten belogen oder wenigstens nicht ausreichend informiert!
Quellen: The Wall Street Journal, Bericht des Europäischen Parlaments, u.a.
Der Original-Bericht des Europäischen Parlaments (10 Seiten PDF): 
http://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2015/572806/EPRS_BRI%282015%29572806_EN.pdf
Beatrix Immenkamp: https://be.linkedin.com/in/beatrix-immenkamp-908ba99