Mittwoch, 30. Dezember 2015

Man sollte selbst die Veränderung sein, die man in der Welt sehen will.

Wenn man nicht handelt, kommt man nirgends hin.
Ohne zu Handeln wird sich wenig ändern. Nur, handeln bedeutet innere Überwindung und das ist schwer. Deshalb beschäftigen sich viele Menschen lieber theoretisch mit vielen Themen, lesen, studieren und philosophieren. Aber damit ist keine Veränderung zu erreichen und die Realität ändert sich nicht. Wenn man wirklich etwas erreichen will, sich selber und die Welt verbessern will, muss man handeln. Wissen alleine genügt nicht, man muss etwas tun und das Wissen in Aktionen umwandeln. Es hilft nichts über tiefe Meditation und Bewusstseinserweiterung zu lesen, man muss sie selbst erfahren, man muss mit dem Training jetzt beginnen.

Der beste Weg den inneren Widerstand zu überwinden welches uns oft von Handlungen abbringt, ist in der Gegenwart, im Hier und Jetzt zu bleiben und diesen Augenblick zu akzeptieren - er ist, wie er eben ist. Es macht nur sehr wenig Sinn sich über die nächsten Momente zu sorgen die man nicht kontrollieren kann. In dem man sich die vielleicht möglichen, negativen Konsequenzen der Zukunft vorstellt, aktiviert man einen Fluss von negativen Gedankengängen und negativen Emotionen, die wiederum auf vergangenem Versagen beruhen. Durch diesen negativen Gedankenfluss und die begleitenden Emotionen, verliert man nicht nur die Kraft zu handeln, sondern die negativen Emotionen können auch unserer Gesundheit schaden. Deshalb ist es wichtig, wenn man sich auf den Augenblick konzentriert und dort sein Bestes gibt, wir können nur im Jetzt handeln, die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft entsteht erst. Unseren Einfluss können wir nur im Augenblick des Jetzt ausüben.

Tiefe Meditation, Entstressung, Veränderung durch den Theta-X Prozess

"Sei du selbst die Veränderung die du in der Welt sehen willst!"
-Mahatma Gandhi