Sonntag, 14. Februar 2016

Griechenland droht im März 2016 der Doppel-Grexit!

Man kann es schon nicht mehr hören, und es geht auch wie der TTIP Vertrag im lauten Tagesgeschehen rund um die Flüchtlingsproblematik unter. Aber es ist wieder einmal so weit: Finanzchef Tsakalotos schlägt Alarm! 


Bei Tsipras (Griechenland) läuft wiedereinmal gar nichts: Griechenland droht im März 2016 der Doppel-Grexit!  Die Börse in Athen stürzt ab, sämtliche Industriebranchen streiken seit Wochen ... nichts geht mehr. Griechenland droht schon wieder ein neuer Schulden-Showdown: Die Gläubiger sind mit den Sparmaßnahmen unzufrieden und fordern weitere Reformen. Für Tsipras wird es eng und selbst sein Finanzchef schlägt Alarm. Die griechischen Medien spekulieren nun über den baldigen Rücktritt des Premierministers. ...
„Wir brauchen jetzt sehr schnelle Ergebnisse, um eine Katastrophe abzuwenden“, warnt griechischer Notenbankchef Giannis Stournaras. Ihm stimmt -wie schon gesagt- Griechenlands Finanzminister Efklidis Tsakolotos bei, der geht davon aus, dass die aktuelle Finanzmisere des Landes dazu führe, dass Griechenland die anstehenden Tilgungen an EZB wiedereinmal nicht begleichen könne.

Die Stimmung in Griechenland erreicht einen neuen Tiefpunkt. 
Schon wieder droht dem Land der Ausschluss aus der Eurozone. Die Experten sprechen sogar von einem doppelten Grexit, weil Brüssel auch den Austritt Griechenlands aus dem Schengen-Raum in Erwägung zieht, falls das Land seine Seegrenze zur Türkei gegen den Flüchtlingsstrom nicht schützen kann. Oder, wie gewohnt springen die EU Staaten wieder in letzter Sekunde als Geldgeber ein, machen wieder Milliarden Euros Steuergelder locker die dann in einem schwarzen Finanzloch spurlos verschwinden. Wie lange die EU (EZB etc.) sich das noch leisten kann ist bisher offen, die Druckerpressen laufen schon mal warm und die Finger liegen auf den Computertastaturen um die virtuellen Gelder zu erhöhen. Der ehemalige Finanzminister Griechenlands Yanis Varoufakis GLAUBT NICHT an Rückzahlung der griechischen Schulden
Siehe: http://eggetsberger-info.blogspot.com/2016/02/der-ehemalige-finanzminister.html

Warten wir also wieder ab wie die EU-Politiker und der deutsche Finanzminister wieder einmal für uns, das Volk, entscheidet. Gefragt werden wir so und so nicht was wir wollen und ob wir wollen, wir dürfen nur zahlen.
Quellen: Div. News
Bildquelle: Fotolia und Eggetsberger-Info

Mehr zum Thema:
Link: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/finanzchef-tsakalotos-schlaegt-alarm-griechenland-droht-im-maerz-der-doppel-grexit_id_5274101.html