Montag, 29. Februar 2016

Neues vom Asteroiden 2013 TX68

Kurz gemeldet!
Asteroid 2013 TX68 kommt!
Die NASA dachte bisher, der Asteroid sei harmlos - ihre Meinung hat sich drastisch geändert. Der Asteroid 2013 TX68 rast im Moment auf die Erde zu. Zwar geschieht es immer wieder, dass Asteroiden der Erde gefährlich nahe kommen. Laut der NASA besteht bei diesem Objekt aber die Möglichkeit, dass er mit der Erde kollidiert. Er kommt im März 2016.

Im Jahr 2017, am 28. September kommt dann 2013 TX68 der Erde wieder beunruhigend nahe.

Sollte der Asteroid die Erde treffen und in der Atmosphäre explodieren, würde er so viel Energie freisetzen wie eine starke Atombombe.

Video dazu

Laut Experten ist die Kollision zwar unwahrscheinlich, da man die Flugbahn des Asteroiden nur sehr schwer voraussagen kann, steht er aber weiter unter Beobachtung. Wir werden Sie bei Neuigkeiten zu diesem Thema auf Eggetsberger-Info am Laufenden halten.
Mehr Infos dazu: Direktlink
Quelle: NASA, u.a. News
Bildquelle: G.E.T.T.Y.Symbolbild

 GETTY