Dienstag, 10. Mai 2016

Gegen etwas ankämpfen ist grundsätzlich der falsche Weg

Mutter Theresa hat einmal gesagt: "Ladet mich nicht zu einer Anti-Kriegs-Demo ein, sondern zu einer Friedens-Demo!"

Kampf gegen... ist der falsche Fokus!
Gegen etwas kämpfen ist grundsätzlich der falsche Weg. Dies ist ein gutes Beispiel für das Gesetz gleiches bringt gleiches hervor, denn eine Anti-Kriegs-Demo hat den Focus und somit die Energie auf Krieg. Eine Friedens-Demo dagegen, beschäftigt sich eindeutig mit dem, was man erreichen will nämlich Frieden.

Hintergrund: Beide Demonstrationen haben "anscheinend" das gleiche Ziel, aber wenn man sich in die Energien und die Fokus-Richtung ansieht, spürt man sehr schnell, warum Mutter Theresa auf gar keinen Fall zu einer Anti-Kriegs-Demo gegangen wäre. Der Fokus worauf wir unsere Energien und Gedanken lenken, ist entscheidend  - es spiegelt sich in unserem ganzen Leben wider. Man sollte nicht gegen Krankheiten kämpfen, sondern sich mit Heilung beschäftigen. Man sollte nicht gegen Armut oder finanzielle Probleme ankämpfen, sondern man sollte nach einer Lösung Ausschau halten und dabei Gesundheit und Wohlstand erwarten. Wenn man einen Menschen anlächelt, wird man ebenfalls ein Lächeln erhalten. Probieren sie es einige Tage lang.

Die meisten Menschen machen in diesem Bereich viel falsch. Sie richten Ihre Aufmerksamkeit auf das Negative. Ein Beispiel: Eine junge Mutter sieht wie ihr kleines Kind am Spielplatz auf eine Hohe Leiter klettert, voll Angst ruft sie "PASS AUF, DASS DU NICHT HERUNTER FÄLLST" erst jetzt wird den Kind klar, dass es sich in Gefahr begeben hat und dass ja fallen könnte. Es bekommt Angst und die Gefahr des Absturzes vergrößert sich. Richtig hätte heißen müssen: "HALT DICH GUT FEST", dann wäre die Aufmerksamkeit des Kindes auf das gute Festhalten ausgerichtet worden. So aber ist die Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit des Sturzes in die Tiefe gerichtet worden. Schon gedanklich und auch durch unsere Sprachgewohnheiten richten wir Aufmerksamkeit, Energie und Kraft auf das Negative. Wir richten den Fokus auf das, was wir eigentlich vermeiden wollen, doch alleine dadurch ziehen wir viele Probleme erst richtig an und erwecken in anderen Aggression, Widerspruch und sogar Feindschaft. ... 

Der richtige Fokus bringt Erfolg
und Gesundheit
Im Körperlichen zeigen Messungen, dass die Gedanken eine Kranheit zu bekämpfen z.B. den Krebs zu bekämpfen, den Fokus auf den Krebs ausrichten. Biofeedbackmessungen können messtechnisch nachweisen, dass unsere Gedanken die Bioenergien (Gleichspannungspotenziale) und auch die Durchblutung in  Richtung unserer Aufmerksamkeit (die Krankheit) lenken. Doch gerade das will man ja vermeiden. Besser ist es auch hier den Fokus auf den ganzen Körper als intelligente Einheit auszurichten, auf die Ganzheit. Denn Heilung - das wissen wir heute- ist ein ganzheitlicher Prozess, der nicht allein über Medikamente oder andere Behandlungen hergestellt wird, sondern auch über unsere Gedanken, über unsere emotionale Einfärbung und vor allem hängt sie davon ab, dass man Gesundheit erwartet und weniger gegen die Krankheit kämpft. "Das, wogegen ich Widerstand leiste, bleibt bestehen. Das, was ich akzeptiere, fließt."

Theta-X Pert für Fortgeschrittene
Im Theta-Xpert "Energetische Konfliktvermeidung und Neurospiritueller Schutz" können die Teilnehmer an praktischen Beispielen und Versuchen (Partnerübungen) sehen, dass man mit der richtigen Einstellung (nicht kämpfen sondern das Richtige in uns aktivieren) dem was wir wirklich wollen Energie geben. Theta-Xpert findet Samstag & Sonntag, 28. & 29.05.2016 in Wien statt.
Quelle: Eggetsberger-Info, PEP-Center
Bildquellen: PEP-Center