Dienstag, 12. Juli 2016

Bankomat-Gebühr: Der Damm ist gebrochen

Irgendwie muss man die Bürger doch zum Bargeldlosen zahlen bringen!
Still und heimlich führte der Bankomat-Betreiber Euronet in Österreich Gebühren ein. Kunden werden bei einer Behebung 1,95 Euro verrechnet. Auch andere bankunabhängige Betreiber könnten bald Gebühren verlangen.

Noch Anfang Mai 2016 erklärte Finanzminister Hans Jörg Schelling: „Keine Bankomatgebühren in Österreich.“ Er hatte extra zum „Bankomaten-Gipfel“ ins Ministerium geladen, nachdem die Erste Bank und Sparkassen laut über die Einführung einer Gebühr bei den Geldautomaten nachgedacht hatten. Man bildete einen Arbeitskreis ... Wer in den vergangenen Tagen bei einem Bankomaten des Anbieters Euronet Geld abhob, den erwartete eine ziemlich unangenehme Überraschung. Bei der Transaktion fielen Gebühren in Höhe von 1,95 Euro an. Die „Presse“ machte die Probe aufs Exempel und hob an einem Automaten des US-Unternehmens Euronet bei der Margareten Apotheke in Wien ab. ... Lesen Sie weiter ==> http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5048005/BankomatGebuhr_Der-Damm-ist-gebrochen?xtor=CS1-15
Quelle: Die Presse
Bildquelle: Eggetsberger-Info