Dienstag, 23. August 2016

25 Jahre "Internaut Day"

Heute vor 25 Jahren konnten erstmals Menschen außerhalb des CERN auf eine WWW-Seite zugreifen. Das World Wide Web war geboren. Vor einem Vierteljahrhundert war das World Wide Web nur eine Idee.

Internetgeschichte
1991 ging die erste Webseite der Welt online!

1993 wurden der erste Web Browser der Welt veröffentlicht.

Wer sich fragt, warum Microsoft in der Internetbranche ein wenig hinterher hinkt, muss nur ein wenig zurückblicken.
Bill Gates, 1993: "Das Internet? Wir sind nicht interessiert!"
Gates Fehlprognose kostete dem Konzern viel Geld und auch Ansehen.

1995 gehörten wir IPN-Pce/Eggetsberger-Net mit unserem Internetauftritt zu den Web-Pionieren: www.biofeedb.ac.at und www.ipn.at
Heute gibt des neben diesen alten Webseiten u.a. auch die Seiten eggetsberger.net, eterna.sl, eggetsberger-info und auf Facebook: eggetsberger.eu

1995 unser erster Internet Auftritt
Um unsere neuesten Erkenntnisse einer großen Anzahl von Menschen zugänglich zu machen, gehörten wir zu den Ersten, die die Welt des World Wide Web mit einer eignen Webseite nutzten. Seither stellen wir große Mengen an Gratisinformationen (inkl. Gratisbücher) allen Menschen zur Verfügung. 

So können auch Personen von unseren Erkenntnissen profitieren, die nicht persönlich zu uns kommen können.


Google ging am 27.09.1998 online
Wikipedia am 12. Jänner 2001
Mit MySpace und Facebook begann 2003 und 2004 das Zeitalter der sozialen Netzwerke
YouTube gibt es seit 2005
Twitter seit 2006
WhatsApp seit 2009

Bildquellen: IPN/Pce u.a.