Donnerstag, 2. März 2017

Der IS-AnführerA bu Bakr al-Baghdadi gesteht Niederlage im Irak ein

Kurz notiert!
Der Kopf der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS bzw. ISIS), Abu Bakr al-Baghdadi -selbsternannter Kalif Ibrahim-, soll allen verbliebenen Kämpfern im Irak befohlen haben, zu fliehen, oder sich bei Selbstmordattentaten selbst in die Luft zu jagen. Abu Bakr al-Baghdadi, der Anführer der Terror-Miliz soll die Niederlage seiner Truppen im Irak eingestanden und einen letzten Befehl erteilt haben: Flieht, oder sterbt. Das berichtet die britische "Daily Mail" am Mittwoch den 1. März und beruft sich dabei auf irakische Medienberichte. Ob das nun etwas Gutes zu bedeuten hat bleibt offen, der Aufruf zu Selbstmordattentaten stimmt aber nachdenklich. 
... Lesen Sie hier weiter Link: http://www.heute.at/news/welt/IS-Anfuehrer-gesteht-Niederlage-im-Irak-ein;art23661,1403955
Quellen: Zeitung "Heute" und "Daily Mail"
---   ----   ---

Anm. Resümee: Für die Ideen eines Abu Bakr al-Baghdadi mussten viele Menschen sterben, andere haben ihr Hab und Gut verloren und sind auf der Flucht. Am Ende bleibt nur noch Leid, Terror, Trauer und Angst.