Donnerstag, 8. März 2018

8 Milliardäre besitzen mehr als die ärmere Weltbevölkerungshälfte

Acht Männer verfügen zusammen über ein größeres Vermögen als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Doch es gibt noch viel mehr Menschen mit einen Zig Milliarden Vermögen. Die Liste der Superreichen Milliardäre ist sehr lang. Irgend etwas stimmt nicht in dieser Welt. 


Das sind sie, die 10 Reichsten der Welt 2018

Die Milliardäre der Welt Von der Nummer 1 bis zur Nummer 2124 


Hier geht es zur Rangliste der Milliardäre: https://www.forbes.com/billionaires/list/

Zu bedenken dabei ist, dass viele Milliardäre in der Forbes-Liste gar nicht aufscheinen. Darunter das englische Königshaus (Queen Elisabeth), einige Familienclans wie die Rothschilds, Rockefeller, etc. halten sich -nicht ohne Grund- weitgehend bedeckt.

Wie auch immer, die Liste der 2124 Milliardäre und Multimilliardäre zeigt jeden der es sehen will, wo heute die Macht liegt, die einen werden immer reicher, die anderen werden immer ärmer. Die Mittelschicht rutscht sichtbar immer mehr und mehr ab. Die Macht gehört den Großkonzernen, den Multimilliardären, unterstützt durch die heutigen Politiker. So lange sich hier nichts ändert wird es wie gewohnt weiter gehen. Und damit die Macht der Wenigen nicht in Frage gestellt werden kann, wird es auch in Zukunft noch mehr Überwachung, Einschränkung der Freiheit, Abschaffung von Bargeld, Zensur der Medien wie auch Zensur bei Facebook, Twitter, Google+, YouTube etc. geben.
Das alles dient der Machterhaltung um ein gestörtes, zutiefst ungerechtes System am Leben zu erhalten.
Quellen: Forbes-Liste, Umfragen, G.H.Eggetsberger