Donnerstag, 22. März 2018

So löscht man einen Facebook-Account dauerhaft

UNSER TIPP:
Wussten Sie wie man sein Facebook-Konto richtig löscht? Der richtige Menüpunkt ist gar nicht so einfach zu finden.



Angesichts der neuesten Irrungen und Wirrungen um den Missbrauch von Facebook-Nutzerdaten, angesicht der ständigen Überwachung und Zensur stellt sich wieder mal die Frage: Weiter mitmachen oder vielleicht doch aussteigen? Falls man sich GEGEN Facebook entscheidet, steht man allerdings vor einem Problem, denn das "soziale" Netzwerk bindet Ausstiegswilligen den Weg zur Konto-Löschung nicht gerade auf die Nase, sondern hat den entsprechenden Punkt schön tief in den Menüverästelungen versteckt (nicht ohne Grund!). Damit es daran nicht scheitert, hat Wired das Procedere noch einmal detailliert erklärt,

Fazit: Hier ist der Direktlink zur Konto-Löschung. Bei Wired kann man derweil auch erfahren, wie man Instagram, Twitter und Snapchat richtig verlässt.