Dienstag, 18. Dezember 2018

Das gefährliche "Havanna-Syndrom" Gehirnmanipulation ...

Die Serie mysteriöser Erkrankungen (seit 2016), die offenbar nur Diplomaten und Diplomatinnen sowie Botschaftsangehörige und CIA-Spione aus Kanada und den USA in Kuba und auch China treffen, geht auch 2018 weiter. 

Auch CIA-Spionen sind jetzt betroffen!
Vergangene Woche wurde erneut ein kanadischer Diplomat mit einer Gehirnverletzung unbestimmter Ursache in Kuba ins Krankenhaus eingeliefert. Die Hintergründe dieses „Havanna-Syndroms“ sind weiter unklar.

Es ist der 13. Fall des „Havanna-Syndroms“, der einen Mitarbeiter der kanadischen Botschaft in der kubanischen Hauptstadt Havanna betrifft, berichtet der kanadische Sender CBC. Kanada hat es seinen Botschaftsmitarbeitern freigestellt, auf eigenen Wunsch zurückzukehren. Bereits zuvor wurde ein Teil der Botschaftsmitarbeiter ausgewechselt. Die Regierung untersucht aktuell die Hintergründe der mysteriösen Erkrankung. Dahinter werden Angriffe vermutet, die laut offiziellen Stellen noch nicht näher erklärbar sind. ...