Freitag, 9. Juni 2023

Gedanken zur Ruhe bringen, um sich selbst zu beruhigen


René Descartes Feststellung "cogito ergo sum" - "ich denke, deshalb bin ich"- , 
ist eine falsche Schlussfolgerung. 

Wahres Sein, können wir erst wahrnehmen wenn wir still werden. Für Menschen, die sich auf einer spirituell Suche befinden, ist die Tiefenmeditation ein wichtiges Werkzeug zur Öffnung der Wahrnehmung. Wenn wir auf der Suche nach innerer Freiheit sind, dann sollte es klar sein, dass unser hauptsächliches Hindernis unsere scheinbar nicht enden wollenden eigenen Gedankengänge mit den damit verbundenen Emotionen sind.

Denn genau erst dann, wenn wir aufhören zu denken, fangen wir an zu sein. Wenn es einen Bewusstseinszustand gibt, von dem man sagen kann, dass er Ihr wahres ICH hervorbringt, dann ist es der Zustand des Beobachtens, des Wahrnehmens. Erst wenn der unaufhörliche, mechanische Gedankenfluss gestoppt werden kann, tritt unser Höheres-Bewusstsein hervor. Den endlosen Gedankenfluss vollkommen zur Ruhe zu bringen, ist durchaus nicht unmöglich - wie viele glauben. Doch es erfordert den Wechsel in einen anderen Bewusstseinszustand.


Tiefe Meditation muss keine langwierige, oder religiöse Reise sein.

Meditation als Lebenshilfe und als Ausstieg aus einer permanenten Dauerbelastung, kann man mit dem Theta X Prozess durchaus rasch erreichen. Der Theta-X Prozess wird auf 7 aufeinander aufbauenden Seminaren u. Trainingseinheiten umgesetzt. Er hat zum Ziel die tiefe Meditation zu erlernen und sich von blockierenden Gedanken und Gefühlen zu befreien. Meditation und Gehirnforschung ergänzen sich dabei perfekt für einen sicheren Weg in die Meditation.

Im Theta-X Prozess erlernen Sie den zwanghaften, unaufhörlichen, mechanischen Gedankenfluss zu stoppen und die Basis für innere Stille und Kraft zu schaffen. Gerade für einen tief gehenden, meditativen Bewusstseinszustand ist es von Notwendigkeit, den zwanghaften Gedankenfluss aufzulösen. 

Schaffen Sie sich mit dem Theta-X Prozess innere Ruhe und Freiheit,
statt Dauerschleife der Gedanken 
und Stress.


Basis-Seminar Theta-X1 am 5. & 6. August 2023




 Fotoquelle: fotolia/pixabay