Samstag, 10. April 2021

Das Heilmittel Sonne steht ab jetzt wieder mehr zur Verfügung!


Vitamin D das Sonnenhormon
Die neueste Erkenntnis, dass sich der Körper mit der Hilfe von Vitamin D gegen viele chronische Erkrankungen zur Wehr setzen kann, hat das Interesse vieler Forscher geweckt – ganz besonders an dem Sonnenschein-Vitamin, das unter Umständen in der Lage ist, Krankheiten wie Krebs zu verhindern oder zu heilen. Eine kurze Zusammenfassung der Fakten, die sich aus Studien in jüngster Zeit ergeben haben, hilft uns, zu erkennen, wie Vitamin D helfen kann.

Neue bahnbrechende WISSENSCHAFTLICHE Erkenntnisse erlauben Einblicke in die Hintergründe der Krebs-Erkrankung, diese ermöglichen es Forschern, auch das Konzept einer auf bestimmte Ernährung basierende Therapie in Erwägung zu ziehen bzw. begleitend anzuwenden. Damit gewinnt auch die Vorstellung an Boden, dass zur Prävention oder gar zur Heilung einer Krebserkrankung nicht immer und unbedingt nur teure Medikamente entwickelt werden müssen, sondern dass auch "Mittel" eingesetzt werden können, die die Natur schon immer bereit hält.

Vitamin D ist ein Hormon mit sehr breiter Anwendung das uns insgesamt gesünder macht (nicht umsonst können wir dieses Vitamin von Natur aus "einfach tanken"), es genügt schon ausreichend viel in der freien Natur zu sein um den Vitamin D Spiegel ganz von selbst aufzufüllen. Wer das langsam angeht, ohne Sonnenbrand, hat eine der besten vorbeugenden Maßnahmen für eine lang anhaltende Gesundheit getroffen. Wer das aus bestimmten Gründen nicht kann bzw. darf, der sollte sich die Einnahme von  Vitamin D überlegen. Auch über die Nahrung kann man Vitamin D zu sich nehmen.
Generell ist für den Körper eine gleichmäßige Versorgung mit dem Vitamin über das gesamte Jahr am besten. Doch der Vitamin-D-Spiegel ist im Jahresverlauf großen Schwankungen unterworfen. Besonders im Winter sind die meisten Menschen unterversorgt. Dann lebt der Mensch von seinen gespeicherten Vitamin-D-Vorräten.

Vitamin D senkt das Krebsrisiko um 77%
Im US-Bundesstaat Nebraska wurde eine Studie an 1.179 gesunden Frauen durchgeführt, die zunächst in eine Studiengruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt wurden, die Frauen in der Kontrollgruppe nahmen ein Placebo ein. Nach Ablauf des vierjährigen Studienzeitraums zeigte sich bei der Gruppe, die Vitamin D erhalten hatte, im Vergleich zur Placebogruppe eine um 60 Prozent, bei Betrachtung der letzten drei Jahre sogar um 77 Prozent, geringere Häufigkeit einer Krebserkrankung LINK: http://www.naturalnews.com/021892.html).

Vitamin D kann Krebs sogar verhindern
Nach Angaben des amerikanischen Krebsforschungszentrums National Cancer Institute lassen sich 80 Prozent aller Krebsfälle vermeiden. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann Krebs verhindern. Das wäre beispielsweise eine Ernährung mit einem geringen Anteil von raffiniertem Zucker und verarbeitetem Fleisch, dafür aber mit viel Obst, Blattgemüse und viel Vitamin D, entweder aus Lebensmitteln oder direkt von der Sonne. Studien haben gezeigt, dass der häufige Verzehr von tierischen Produkten und Milchprodukten, die Hormone und gesättigte Fettsäuren enthalten, Brustkrebs verursachen kann. 
LINK: http://www.naturalnews.com/027334_cancer_diet_breast.html)

Der Sonnenschein hat heilende Wirkung!
Eine Studie aus dem Jahr 2011, die in Frankreich an 60.000 Frauen nach den Wechseljahren durchgeführt wurde, ergab ein deutlich niedrigeres Brustkrebsrisiko bei Frauen, die ernährungsbedingt oder durch Sonneneinwirkung einen besonders hohen Vitamin-D-Spiegel aufwiesen. Dieser verzeichnete einen deutlichen Anstieg, wenn die Frauen tatsächlich dem Sonnenlicht ausgesetzt waren. 
Leider gehen gerade Krebskranke eher selten in die Sonne weil er nach ihrer Ansicht schädlich ist.

Bedenken Sie, der frühe Mensch war weitaus mehr in der freien Natur, er bekam mehr natürliches Licht, mehr Sonne (Vitamin D) er war frei von Elektrosmogbelastung (also produzierte seine Zirbeldrüse mehr natürliches Melatonin) und er ernährte sich natürlich (ohne chemische Zusätze, ohne Konservierungsmittel, ohne Zucker, Süßstoffe etc.). Wir wollen sicher nicht übertreiben, aber trotz allen medizinischen Fortschritts gibt es bis heute eigentlich nur Operation und Chemotherapie, da sollte man schon mehr darüber nachdenken wie man mit natürlichen Lebensmittel, Gaben von Vitaminen (bzw. bei Sonne auch mehr in der freien Natur aufhalten) also mit einfachen Mitteln gegen Krankheiten rechtzeitig vorbeugen kann bzw. mithelfen kann, schneller wieder gesund zu werden. 

LINKS: http://www.naturalnews.com/034286_cancer_prevention_nutrition.html und
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-9770.html