Montag, 8. Oktober 2012

Erfolg und die Kraft der inneren Stimme - Psychonetiker - Practitioner

Seminarbeschreibung:
Dieses Spezialseminar wird nur im kleinen Rahmen (bis 12 Personen) abgehalten, um auf jeden Seminarteilnehmer besonders eingehen zu können. 


Ob wir erfolgreich sind, oder einfach nur mittelmäßig, ob wir immer unter Depressionen, Ängsten und negativen Emotionen leiden, das bestimmen die Frontalen Hirnbereiche. Die richtige Balance zwischen hoher Frontalhirnaktivität und dem Schaltkreis in den Schläfenlappen (in dem Intuition und Spiritualität liegen) bringt Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Auch wenn wir mit Stress und den Anforderungen des Alltags nicht fertig werden, dann liegt es in fast allen Fällen an einer unteraktivierten Frontallappentätigkeit in Kombination mit unbewusst ablaufenden negativen Programmen und Emotionen. Hier werden auch die Bahnen gelegt, die nicht nur unser Verhalten bestimmen, sondern auch unsere Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit. 


Sichern Sie sich Ihren Seminarplatz.
Voraussetzung: Für das Seminar Psychonetiker – Practitioner Level 2 sind keine Vorkenntnisse nötig. Dieses Seminar stellt wie das Seminar Psychonetiker - Practitioner Level 1 einen optimalen Einstieg in unsere Mess- und Trainingstechnik dar.

Seminarort: Wien, PEP-Center
Seminarbeitrag: 350.-- Euro
Datum: Samstag 13. Oktober und Sonntag 14. Oktober
Zeit: Beginn 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Im Seminar Psychonetiker - Practitioner Level 2 wird auch ganz besonders auf die Techniken eingegangen, die dabei helfen, diesen besonderen Hirnmodul besser steuern zu können. Messungen mit dem PcE-Scanner zeigen die Wirksamkeit der Übungen (jeder Seminarteilnehmer wird gemessen!) Dazu gehört die Arbeit mit dem Neuro-Stimulator (Whisper 215) und auch Übungen mit Frequenzmischungen.

Das Seminar stellt das Training und die Beeinflussung der beiden Schläfenlappen inkl. der Amygdalae in den Mittelpunkt.

Frei von negativen Gedanken und Gefühlen:
In den Schläfenlappen liegen die Hirnbereiche (Hirnmodule) die für Sprache, Spracherkennung, aber auch für unser Angst- und Stressmanagement zuständig sind. Von den beiden Amygdalae aus wird der Körper bei Stress, Angstgefühlen, Aggression, etc. in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.
Diese beiden Hirnmodule können, wenn sie zu leicht erregbar sind, unter anderem zu Burnout, Dauerängsten, Depressionen und anderen überzeichneten Stressreaktionen führen.
Die Amygdala (nicht größer als ein Mandelkern) ist durch bestimmte Arten des Mentaltrainings (Potentialbiofeedback) und durch Stimulation in Ihrer Aktivität dämpfbar.
Das führt bei richtigem Vorgehen sehr schnell zu einer normalen gesunden Reaktion, frei von Dauernervosität, Ängsten und ähnlichen Beschwerden.
Im Gegensatz zu vielen Entspannungstechniken und Trainings setzt das hier vorgestellte System direkt an der Wurzel der Probleme an. Dadurch kommt es zum maximalen Erfolg.

Lesen Sie Weitere Informationen zum Seminar: www.ilm1.com/PDF/Psychonetik 2 Info.pdf

Weitere Informationen zu den Themen Angst und Panik finden Sie unter folgendem 

Seminarleitung: Gerhard Eggetsberger
Spirituelle Erfahrung:
Ein weiterer großer Bereich der sich im Bereich der Schläfenlappen befindet ist ein Hirnmodul der uns Erfahrungen der Transzendenz und eines erweiterten Bewusstseins bringen kann. Auch dieser Modul kann durch bestimmte Stimulationstechniken und Trainingsmethoden angeregt werden.
Wird dieser "spirituelle Hirnmodul" in Zusammenwirken mit anderen Hirnbereichen aktiviert, so kommt es in vielen Fällen zu veränderten Bewusstseinszuständen.
Der "spirituelle Hirnmodul" ist immer dann besonders aktiv bzw. deaktiviert (bestimmte Teilbereiche werden aktiviert, während andere deaktiviert werden), wenn Klartraumerlebnisse oder andere oft äußerst spirituelle Erfahrungen gemacht werden.

Information:
Für das Basisseminar Psychonetiker – Practitioner Level 2 sind keine Vorkenntnisse nötig. Dieses Seminar ist, wie das Seminar "Psychonetiker - Practitioner Level 1" Voraussetzung für die Dipl. PcE-Biofeedback-Trainer – Ausbildung.
Die beiden Seminare Practitioner Level 1 und 2 sind unabhängig voneinander und können somit auch einzeln absolviert werden.
Das heißt: keines der beiden Seminare ist Voraussetzung für das andere, sie bauen nicht aufeinander auf!
Seminaranmeldung: im BioVit Shop