Donnerstag, 2. März 2023

Beckenboden-Training ist Power-Training


Wohlbefinden und Energie und erfüllte Sexualität
Ist die Beckenbodenmuskulatur stark, gilt er als wahres Kraftwerk. Ist diese Muskulatur aber zu schwach oder verkrampft, dann kann es Auswirkungen haben auf unsere Gesundheit und die Fähigkeit glücklich zu sein. 

Das Pc-Muskeltraining ist extrem einfach und höchst wirksam
Das richtige rhythmische Anspannen des Pc-Muskels stimuliert unter anderem bei der Frau den Uterus und beim Mann die Prostata. So werden körpereigene Hormone und Endorphine freigesetzt, die das allgemeine Wohlbefinden enorm steigern. Frauen mit einem trainierten PC Muskel haben straffere und stärkere Scheidenwände, so dass sie leichter zum Orgasmus kommen. Männer verlängern damit ihre Potenz.

Wird der PC-Muskel jedoch nicht durch regelmäßige Sexualität oder gezieltes Training stimuliert, atrophiert er wie jeder andere Muskel auch, der nicht verwendet wird. Die Folge ist ein Erschlaffen, das neben Blasenschwäche zu einer Gebärmuttersenkung bei Frauen und bei Männern zu Erektionsstörungen führen kann. 

Das Anspannen des Pc Muskels stimuliert beim Mann zusätzlich die Prostata, bei der Frau den Uterus. Auf diese Weise werden – nebst den oben beschriebenen Vorteilen – Hormone wie z.B. Endorphine freigesetzt, die eine seelische Hochstimmung auslösen.

Pce Yoga im Eggetsberger TV




Bildquelle: Eggetsberger.Net/ pixabay