Freitag, 4. Oktober 2013

Microelektrische Hirn-Stimulation macht sofort intelligenter und kreativer!

Das Ergebnis einer im Neuroscience Letters veröffentlichten Studie besagt, dass Personen durch Microelektrische Stimulation des Gehirns intelligenter und kreativer wurden. So kann die im Bild gezeigte sogenannte "Creativitycap", die das Gehirn mit sanften Elektroimpulsen (die nicht spürbar sind) stimuliert dafür sorgen, dass Personen plötzlich in der Lage sind, logische Probleme zu lösen, die sie vor der microelektrischen Hirn-Stimulation nicht bewältigen konnten. Die hierbei verwendete Technologie funktioniert ähnlich der transkraniellen Magnetstimulation (TMS), wobei ein sanfter und wirkungsvoller Strom in der Anwendung ist.

Neurostimulation, © Allan Snyder
Das Creativitycap ist eine spezielle Neuentwicklung, die bei richtiger Anwendung eine Gehirnoptimierung in kürzerster Zeit ermöglicht. Der Neurowissenschaftler Prof. Dr. Allan Snyder befasst sich mit der Creativitycap schon seit einiger Zeit, von der Untersuchung der Savants-Fähigkeiten kam er zur Entwicklung des Creativitycap. Eines Gerätes mit Oberflächen-Kopf-Elektroden das die außergewöhnlichen Fähigkeiten einer Person, die ansonsten nur bei besonderen Menschen vorhanden sind, mit den sanften Impulsen stimulieren und so auch aktivieren kann. Seine umfassenden Studie belegen, dass die Probanden nach der Stimulation auch sehr schwere Aufgabe lösen konnten.

Ein Beispiel bei der diese neue Technik bei Probanden zu verbesserten Ergebnissen geführt hat, ist beispielsweise die Lösung des neun Punkte Problems. Bei dieser Aufgabe geht es darum, die unten dargestellten neun Punkte mit vier geraden, durchgehenden Linien zu verbinden, ohne dabei den Bleistift vom Papier abzuheben.

Hintergrund: Für die meisten Menschen stellt die Lösung dieser Aufgabe ohne fremde Hilfe ein Problem dar. In der Studie des Centre for the Mind an der University of Sydney geht es darum, dass keiner der Probanden die Aufgabe innerhalb einer festgelegten Zeit lösen konnte. Nachdem aber die Hälfte der Probanden mit der Creativitycap ausgestattet wurde, die schwache elektrische Impulse an das Gehirn aussendet, waren plötzlich 40 Prozent der Probanden in der Lage die Aufgabe zu lösen.
Die Lösung der Aufgabe finden Sie hier - DIREKTLINK

Die Denkerkappen als Hilfsmittel zur Lösung kniffliger Aufnahmen!
Diese Art der neuen Leistungssteigerung gilt unter Neuro-Wissenschaftlern und Forschern als die wohl schnellste Methode zur Gehirnoptimierung. Die neue Art der  Denkerkappen kann als mögliche Hilfe zum Erreichen von mehr Intelligenz oder Kreativität, zur Lösung kniffliger Aufgaben gezielt eingesetzt werden. Unser Neurostimulator - Whisper wird bei der Seminarreihe "Theta-X Prozess" als Lernhilfe und zur Gehirnoptimierung als Trainingsgerät den Seminarteilnehmern zur Verfügung gestellt.
Prof. Allan Snyder (links) und Testperson beim Intelligenz- und Kreativitätstest
Neue Fähigkeiten für ein Management der Zukunft?
Ja, fast jeder muss heute intelligent und kreativ sein, in einer sich schnell wandelnden Zukunft haben vor allem Menschen mit neuen, erfolgreichen Ideen ihren Platz. In der Zukunft werden die Unternehmer und auch Personen erfolgreich sein, denen es gelingt mit neuen Ideen, neuen Verfahren erfolgreich zu sein. Die moderne Neurostimulation kann uns alle intelligenter und vor allem auch kreativer machen, und das in äußerst kurzer Zeit. Erfolg ist stimulierbar!
Bilder: © Allan Snyder