Freitag, 28. November 2014

Regenwald-Beeren töten Krebs in Minuten ab (Forschung)

Australische Forscher haben eine hochwirksame Regenwaldfrucht entdeckt, die bei Tierversuchen 75 Prozent von Krebs-Tumoren abtötete. Die Effekte sind bereits innerhalb von Minuten sichtbar.

Zum lesen Bild einfach anklicken
Die Regenwaldfrucht Fontainea picrosperma, auch Fountains Blushwood genannt, wird von einheimischen Tieren im Norden Australiens gerne gefressen. Nicht jedoch deren Kerne. Die spucken die Tiere wieder aus. Dies hat die Aufmerksamkeit eines Botanikers erregt. Also untersuchten Wissenschaftler den Samen und entwickelten mit Hilfe des QIMR Berghofer Medical Research Instituts in Brisbane das Präparat EBC-46.

EBC-46 wurde im Rahmen einer achtjährigen Studie 300 Tieren, darunter Mäusen, Katzen, Hunde und Pferde gespritzt. Drei Viertel aller zuvor injizierten Tumore verschwanden und sind bis heute nicht zurückgekommen ... 

Nachdem die Tierversuche mit erstaunlichen Erfolgen von 75-prozentiger Heilung abgeschlossen wurden, sollen in den kommenden Monaten nun die ersten klinischen Studien am Menschen folgen. Die Zulassung für die Phase I klinischer Studien wurde bereits erteilt. ... >>>
Lesen Sie jetzt den ganzen Beitrag gratis als PDF: Direktlink
---   ---   ---   

Mit den Worten von Pfarrer Sebastian Kneipp gesprochen: "Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen".