Dienstag, 11. August 2015

Fliegen wird immer mühsamer - am 1. September 2015 treten neue "Sicherheits-Regeln" in Kraft

Nicht die EU bestimmt, sondern die USA verlangen. Kontrollen, Kontrollen Kontrollen, die EU gehorcht wie immer. All diese Kontrollen machen nichts mehr sicherer, aber sie kosten enorm viel Geld, und das wird dann natürlich auf die Fluggäste umgewälzt. Fliegen wird teurer.

Zukunft: Bald muss jeder Fluggast einen RFID-Chip implantiert haben (wird schon heute von Politikern in anderen Bereichen verlangt), einen ungesunden Voll-Körperscann über sich ergehen lassen  etc. ... Ziel des ganzen: Wir sollen uns in jeder Lebenssituation auf eine totale Kontrolle, "Durchleuchtung" und Bevormundung einstellen. Wir werden nach und nach (nun immer schneller) an diese neue Lebensweise eingestellt. Fliegen bildet da keine Ausnahme mehr. Die Zeiten des angenehmen und unbeschwerten Reisens sind ein für alle Male vorbei, außer Sie gehören zu den wenigen Privilegierten mit eigenen Privatjet.




Traurige Zeiten und eine Besserung ist nicht in Sicht.