Sonntag, 19. Juni 2016

Montenegro: Parlament stimmt für NATO-Beitritt ☹

Kurz notiert!
Am Donnerstag (16. Juni 2016) hat das Parlament von Montenegro für einen Nato-Beitritt gestimmt. Russland hatte zuvor vor diesem Schritt gewarnt. Die Nato wolle die politische Landschaft in Europa zu Ungunsten Russlands verändern, so eine russische Sprecherin. Am Donnerstag hat das Parlament von Montenegro mit 48-Ja-Stimmen und 26-Nein-Stimmen für einen Nato-Beitritt des Balkan-Staats gestimmt. „Unsere Nachbarn werden einen weiteren Freund in der Allianz erhalten, die NATO einen zuverlässigen Befürworter ihrer Werte auf dem historisch instabilen Gebiet des Westbalkan“, zitiert der ORF die Nato aus einer Mitteilung.
---
NATO erkennt Krim-Annexion nicht an (Mittwoch, 15. Juni 2016)
Scharfe Nato-Vorwürfe an die Adresse Moskaus: Generalsekretär Stoltenberg kritisiert die russische Unterstützung für die ostukrainischen Separatisten scharf. Das Bündnis will seinerseits der Ukraine mit "neuen Projekten" helfen.

Auch der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber und Bilderberger Anders Fogh Rasmussen ruft schon im April 2016 zum „heiligen Kreuzzug im Namen der Demokratie“ gegen Russland auf!
Das alles sind höchst bedenkliche Aussage und Aktionen, die nicht viel gutes verheißen.