Die Zeit in der wir leben, ist in jeder Hinsicht extrem fordernd für uns. Dauerstress und Angst können Krankheiten im Körper manifestieren und körperliche Erkrankungen haben oft auch psychische Probleme zur Folge.
Schon seit Jahrtausenden wird Meditation in verschiedenen Kulturkreisen praktiziert und der enorme Nutzen geschätzt. Aber bis vor Kurzem wurde bei uns die Meditation als esoterischer Blödsinn belächelt. Mittlerweile ist aber die Wirkung von Meditation auf das geistige und körperliche Wohlbefinden in wissenschaftlichen Untersuchungen längst nachgewiesen. Die Effekte von Meditation auf Körper und Psyche sind weitreichend. Sie verändert die Gehirnmasse und senkt den Cholesterinspiegel und noch viel mehr. Wissenschaftler entdecken immer mehr faszinierende Auswirkungen von Meditation auf Körper und Geist. Neurowissenschaftler haben diese Effekte in verschiedenen Studien untersucht und gemessen. Mit Hilfe von Bildgebenden Verfahren wie Kernspintomographie wurden die neurobiologischen Auswirkungen von Meditationsübungen auf die Hirnaktivität und Hirnstruktur sichtbar gemacht. Es zeigt sich, dass wir tatsächlich durch Meditation und Achtsamkeit unser Gehirn und unsere Persönlichkeit verändern können.
LINK wissenschaftliche Studien zu Meditation
Doch nur still sitzen ist noch lange keine Meditation und viele Menschen vergeuden die meiste Übungszeit damit, die Meditation zu erlernen. So können sie oft über Jahre hindurch nicht die starke Wirkung von tiefer Meditation erfahren.
Es liegt in Ihrer Hand, ob Sie jahrelang Ihre Zeit damit verbringen möchten, um meditieren zu lernen oder, ob Sie in nur 7 Wochenenden ein wirklich tiefes Meditationserlebnis erfahren möchten.
Mit dem Theta-X Prozess haben Sie die Möglichkeit die Meditation schnell und grundlegend zu erlernen. Dank der Neuralstimulation können Sie in nur 7 Wochenenden ein starkes neuronales Netzwerk für Meditation aufbauen.
LINK mehr über die Technik und den Nutzen zu Theta-X
Nächstes Basis-Seminar 11.+12.2020
Link Anmeldung zum SeminarFotoquelle: fotolia,pixabay