Mittwoch, 4. März 2020

GRATIS VORTRAG im PEP! Mittwoch, 25.März 2020

VORTRAG zum Thema Vagus & Selbstheilung 25.3.2020 

 wegen Covid19-Maßnahmengesetz abgesagt

Ein neuer Termin für diesen Vortrag wird bekannt gegeben!


Wie findet man zum Gleichgewicht zwischen dem täglichen Stress und der inneren Balance.
Der Vagusnerv hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Sie erhalten viele Informationen und Tipps wie man den Vagusnerv stimulieren kann und dadurch neue Energie und Gelassenheit erreicht. 

Der Vagusnerv ist der Starter für unsere Immunabwehr. Er ist verantwortlich dafür, dass wir unseren täglichen Stress ausgleichen können. Unser heutiger Alltag ist nur zu oft mit Stress gefüllt. Daueralarmbereitschaft, Überbelastung und Sorgen lassen uns auf Hochtouren laufen und rauben uns im wahrsten Sinn des Wortes die letzte Kraft. Zeit zur Erholung fehlt oft ganz, oder kann gar nicht optimal genutzt werden. Wenn eine Stresssituation die nächste jagt, wird es für den Körper gefährlich. Nicht selten befinden sich Menschen jahrelang in dem Dauerstress-Modus bis der Körper nicht mehr kann und schwerwiegende Krankheiten die Folge sind. 

Nein, ganz vermeiden können wir Stress nicht, aber es gibt eine ganze Reihe sehr wirkungsvoller Methoden um unseren großen Ruhenerv -den Vagusnerv- zu stimulieren und den Ausgleich im Nervensystem wieder herzustellen.

Anspannung und Stress werden durch den aktiven Teil des vegetativen Nervensystems gesteuert, dem Sympathikus. Als Ausgleich dazu muss der Gegenspieler -der Vagusnerv- aktiviert werden, damit wir zur Ruhe kommen und uns erholen können. Ist diese Balance des Nervensystems durch Dauerbelastung aus dem Gleichgewicht, entstehen die allgemein bekannten Stresserscheinungen. Jeder Mensch reagiert auf Stresssituationen anders. So bekommt der eine Kopfschmerzen, der andere empfindet Ruhelosigkeit und innere Unruhe, nächtliches Zähneknirschen, Rückenschmerzen, Angst, oder Reizbarkeit.

GRATIS-VORTRAG am 25.3.2020
Veranstaltungsort: PEP 1070 Wien Schottenfeldgasse 60|3|35
Beginn: 19:00 Uhr


Bildquelle ©: Pixabay|PEP