Sonntag, 7. Juni 2020

Nicht alles ist möglich, aber doch vieles!


Gedanken und Gefühle neu ausrichten!
Tagtäglich "re-inkarnieren" wir geistig in unsere gewohnten Verhaltensmuster. Im Geiste schlüpfen wir unentwegt in unsere persönliche Geschichte, in eine erlernte Identität, mit der wir uns unentwegt identifizieren. Wir sind gefangen in unserer Lebensgeschichte, den Geschichten anderer, mit allen unseren Gedanken, Überzeugungen und Emotionen. So erleben und sehen wir jede neue Situation mit den Sinnen der Vergangenheit und nicht mit der offenen Haltung des augenblicklichen Geschehens.
Wenn wir aus diesem Reflex ausbrechen können und lernen können Neues zu erfahren, dann können wir den gegenwärtigen Augenblick als das erkennen, was er ist. So beenden wir das ständige Vergleichen mit der Vergangenheit und dem konditionierten Leiden. Sich das Leben, oder seine Umstände schönreden und warten was passiert, das funktioniert einfach nicht! Man muss aktiv werden, die Möglichkeiten suchen und erkennen und direkte Maßnahmen setzen.

Warum müssen wir immer wieder die gleichen Fehler wiederholen?
Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nicht in seinem Neokortex, sondern im Ur-Gehirn und in der Amygdala. Diese Erkenntnis eröffnet uns enorme Chancen. Tief in diesen Systemen verankerte Grundemotionen, sind die eigentlichen Kräfte, die uns antreiben und über unser Schicksal entscheiden. Diese Kräfte haben ein gewisses „Suchtverhalten“ in uns ausgelöst und lassen uns immer gleich entscheiden und fühlen. Diese Grundemotionen können mit limbischen Übungen umgepolt werden.

Erkennen Sie Ihre Lage und werden Sie aktiv!
Die alten Gehirnbereiche mit dem Limbischen Gehirn, sind die Bereiche, die unsere Gesundheit, unser Wohlergehen und vor allem unsere Gefühlslage steuern. Es sind aber auch die Hirnbereiche die auf Placebos und positive Suggestionen ansprechen. Visualisieren und hoffen auf Veränderung kann ohne positiver Emotion nicht funktionieren. Gebete die gelabert werden, Wünsche ohne echter Emotion verblassen noch bevor sie ausgesprochen werden. Das Limbische Gehirn muss in jede Veränderung mit einbezogen werden.

Wenn es so leicht ginge...
Eine solche Aussage verhindert bei vielen Menschen den ersehnten Erfolg. Denn jegliche Fähigkeit die man erlernen will, braucht die richtige Anleitung und Übung.

Lesen Sie  kostenlos das Buch mit Übungsanleitung "LimbiClean-Prozess"


Fotoquelle: pixabay