Brauchen wir einen Urlaub?
Tatsächlich brauchen wir Erholungszeiten und Abwechslung um unsere Batterien aufzuladen und neue Impulse zu gewinnen. Nur so können wir ausgeglichen und kreativ sein. Doch wie viel Urlaub wir brauchen und wohin wir gehen sollen um Erholung zu genießen, das ist für jeden Menschen anders.
Vorteile:
Studien belegen, dass Menschen, die ihre Freizeit bewusst nutzen und aktiv gestalten, ausgeglichener und erfolgreicher sind. Bewegung im Freien und im Sonnenlicht, sorgt zusätzlich für Glückshormone und mehr Vitamin D. Wer sich in der Urlaubszeit auch gut erholen und entspannen kann, kann laut einer Studie der Universitäten Mainz und Konstanz Probleme besser lösen.Nachteile:
Aber Koffer packen, im Stau stehen, Massenabfertigung am Urlaubsort, Lärm oder Ärger mit der Hygiene im Hotel, oder der Ferienwohnung, alles das lässt den Stresspegel steigen und von Entspannung ist dann keine Spur. Auch die liegengebliebene Arbeit zu Hause, oder die knappe Zeit vor Schul- oder Arbeitsbeginn kann im Vorhinein schon Stress erzeugen. Aus dem Urlaubstraum, fernes Land, Sonne, Strand und Party wird nicht selten Hotelzimmer, Brechdurchfall und Krankenhaus.Wie funktioniert die perfekte Erholung?
Ein erholsamer und glücklicher Urlaub beginnt schon mit der Planung des Urlaubsorts und mit einem Konzept, wie man die freie Zeit bestmöglich für Erholung und Entspannung nutzen kann. Ob Kurzurlaub, große Reise, oder einfach zu Hause bleiben und aus dem Alltag ausbrechen. Das sollte vorab auf seinen augenblicklichen mentalen und körperlichen Status abgestimmt sein. So gelingt es dann sehr gut, aus einer ausgewogene Kombination aus Aktivität und Entspannung einen Ausgleich zu schaffen und die inneren Batterien wieder voll aufzuladen.
Tipps für gute Erholung im Urlaub:
Hören Sie ganz gemütlich Frequenzen um sich im Urlaub ganz einfach und unkompliziert zu erholen.
Frequenz Apotheke im Bio-Vit Shop
Wie kann man sich die Wirkung und Funktion von Frequenz-Soundfiles vorstellen?
Die psychoakustischen Schwingungen auf den MP3 Soundfiles basieren, auf Frequenzfolge-Techniken unter Zuhilfenahme moderner Klangtechniken. Unterschwellige Töne, Soundteile und Frequenzen, die das Gehirn über das Gehör direkt stimulieren, lösen sowohl hormonelle wie auch nervliche Reaktionen aus. Diese beeinflussen nicht nur die Hormondrüsen sondern auch Organe, Zellverbände und nicht zuletzt unsere Erbmasse, die DNA. Es gibt im Gehirn genetisch bedingte, mentale Programme und Reaktionsmuster, die durch bestimmte, von außen kommende Reize aktiviert werden können. Bestimmte akustische Reize können dadurch nervliche wie auch hormonelle Reaktionen hervorrufen. Bestimmte Worte, wie das Hilfeschreien oder auch schmerzhafte Stöhnen, können uns in Alarmbereitschaft versetzen. Wenn wir so etwas hören, beschleunigt sich automatisch unser Herzschlag. Wir atmen schneller, die Hände werden feuchter und zumeist kälter. Das alles geht ganz von selbst. Dieses kleine Beispiel zeigt uns schon, wie solche mentalen Programme automatische Nerven und Hormonaktivitäten auslösen. In diesem Falle wurden vor allem Stresshormone ausgeschüttet.