Freitag, 6. Januar 2023

Musik, mit der Kraft des Herzens

 Kann man Musik mit der Kraft des Herzens spielen?
Dr. Kathleen Riley aus Kalifornien Riley ist Co-Autorin und Co-Produzentin des Dokumentarfilms „Intention: The Power of the Heart“, in dem sie „ihre Geschichte und ihr Studium des Lebens mit einem höheren Bewusstsein in allen Lebensbereichen erzählt“. 

Es ist bekannt, dass beim Musizieren die Körperhaltung und Technik entscheidende Faktoren sind. Aber um bei den Zusehern etwas zum Klingen zu bringen, benötigt es noch etwas mehr, nämlich die Absicht dahinter. Das mag auf den ersten Blick sehr esoterisch klingen. Es wurde aber anhand von biomedizinischen Messungen festgestellt, dass es eine Resonanz zwischen den Musikern und den Zuschauern gibt. Dr. McCraty, Executive Vice President und Forschungsdirektor des HeartMath Institute erklärt, dass das Magnetfeld des Herzens und energetische Felder, musikalische Darbietungen beeinflussen und von ihnen beeinflusst werden.


Bildquelle: pixabay