Mittwoch, 13. Juli 2022

Messen statt vermuten!


Heute stehen viele am Ende Ihrer Leistungsfähigkeit. 
Stress entsteht meist durch zu große Anforderungen in Beruf und Familie und überhöhte Ansprüche der Betroffenen an sich selbst. Gelegentlicher Stress ist normal. Eine dauerhafte Überbelastung mindert aber die Lebensqualität und kann krank machen. 

Die heutige moderne, digitalisierte Welt lässt ein Leben ohne Stress nicht zu. Vieles macht uns gerade in letzter Zeit unbewusst, oder auch bewusst Angst. Angst vor Krankheiten, Angst vor Viren Existenzangst etc. belasten uns täglich und zumeist erkennen Betroffene den Zusammenhang zwischen ihrer körperlichen und psychischen Verfassung und ihrer Dauerüberlastung nicht. 

Die erhöhte Konzentration an Stresshormonen beschleunigt den Herzschlag und lässt den Blutdruck steigen. Ist die Konzentration von Stresshormonen im Körper häufig und längere Zeit erhöht, kann dies zum Beispiel zu Bluthochdruck führen. Aber auch unsere Merk- und Konzentrationsfähigkeit nimmt unter Stress und Dauerbelastung stark ab. 

Anhaltender Stress kann zu chronischer Erschöpfung - dem sogenannten Burnout-Syndrom führen. Diese Störung des körperlichen Gleichgewichts, steht oft am Ende einer Spirale aus jahrelanger Überforderung und Stress. In den Zustand des Burnouts kann jede/jeder kommen.  Melden sich die ersten Symptome, ist es höchste Zeit gezielt aus der Spirale der Überforderung heraus zu kommen.

Wichtig ist, 
sicher sein was hilft, statt wild drauf los zu gehen und hoffen, dass es wirkt.

Wir sind seit mehr als 40 Jahren darauf spezialisiert, mit Hilfe der Biofeedback-Messtechnik mentale Blockaden und negative Belastungen aufzufinden und diese gezielt aufzulösen. Durch die Anwendung von speziellen Mentaltrainingsverfahren, wie Biofeedbacktraining, Gehirnpotenzialtraining, PcE-Training, bis hin zur Hypnose und den Einsatz moderner Neuro-Technologien, verfügen wir über ein breites Anwendungsfeld um gerade in der heutigen Zeit der erhöhten mentalen Belastungen inkl. Burnout, Belastungsstörungen, Überforderung und anderen psychischen Problemen eine schnelle Hilfe anzubieten. 

Eine kleine Zeitreise:






Bildquelle: fotolia/Eggetsberger.Net