Draußen wird's nun langsam immer kälter, viele Menschen sind schon jetzt verkühlt. Klassenzimmer, Büro, Kaffeehaus, Retaurant, Busse, U-Bahn, Staßenbahn, Flugzeug etc. überall wo viele Menschen auf engsten Raum zusammenkommen da ist die erste Erkältung vorprogrammiert.
Da fragt man sich schon vorbeugend: "Was hilft eigentlich gegen die unangenehmen Halsschmerzen und kratzen im Hals, die einen bei einer Verkühlung oft tagelang quälen und auch nicht schlafen lassen?
|
Marshmallows Geschmacksrichtung egal! |
Eine wirksame Hilfe kommt aus einem überraschenden Bereich: Mann muss nicht immer gleich in die Apotheke laufen, um die Halsschmerzen zu lindern. Oft geht es mit Dingen, die man einfach daheim hat, oder vorbeugend zu Hause einlagert. Dieses recht ungewöhnliches Hausmittel gegen Halsweh im Süßigkeiten-Schrank, ist Marshmallows essen. Die süßen Schaumzucker-Teile helfen gegen den Schluckschmerz!
Und wie funktioniert das? Die in der Süßigkeit enthaltene
Gelatine legt sich wie ein Schutzfilm über die Entzündung. Einfaches Mittel, große Wirkung.
Am besten auch einen Sack Marshmallows bei bedarf aufs Nachtkästchen legen. Wird der Schmerz stärker eine oder zwei Marshmallows gut zerkauen, und langsam runterschlucken. Das hilft auch in vielen Fällen gegen einen auftretenden Hustenreiz. Gesünder als Medikamente gegen Halsschmerzen und Husten? JA!
Diese "Therapie" macht auch Kindern Spaß!☺