Testosteron ist das wichtigste männliche Geschlechtshormon.
Es gibt Kraft und Durchsetzungsvermögen und sorgt für eine gesunde Libido und Potenz, es erhöht die Knochendichte und ist für die Körperbehaarung verantwortlich. Testosteron wird sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Körper produziert, wobei Frauen über viel geringere Mengen verfügen. Ein höherer Testosteronspiegel bedeutet unter anderem ein verstärktes, sexuelles Verlangen (Libido) mehr sexuelle Potenz, Steigerung an Kraft (Power), Ausdauer und auch Straffung der Muskeln bzw. Erhöhung der Muskelmasse. Testosteronfördernde Wirkstoffe wirken direkt auf die Schlafqualität ein. Der Schlaf ist tiefer und erholsamer, was eine beschleunigte körperliche und geistige Regeneration zur Folge hat.
Das Hormon Testosteron hat viele Funktionen im Körper.
Testosteron-Mangel erkennen
Sie fühlen sich energielos und müdeSie haben immer weniger Lust auf Sex.
Die Erektion bleibt aus, wenn Sie sexuell aktiv werden möchten.
Es fehlt Ihnen die Energie, sich sportlich zu betätigen.
Es zeigt sich ein verstärkter Bauchfettansatz.
Sie spüren einen deutlichen Abfall Ihrer Konzentration
Sie fühlen sich reizbar, unzufrieden und/oder unbestimmte Ängste treten auf.
Wenn bei Ihnen Anzeichen aus der Aufzählung zutreffen, sollten Sie aktiv etwas gegen den Testosteronmangel unternehmen, wie zum Beispiel Ihre Ernährung optimieren, oder mit speziellen Kräutern oder Tees das Manko auffüllen. Männer sollten bei stärkeren Beschwerden ihren Testosteronspiegel von einem Arzt prüfen lassen.
Testosteronspiegel steigern mit natürlichen Mitteln
Tees, Vitalstoffe und auch Lebensmittel, wie Milchprodukte, Nüsse, Fleisch und Fisch können den Testosteronspiegel positiv beeinflussen.
Tipp:
Testosteron Tee aus dem Bio-Vit Shop: LINK
Fotoquelle: fotolia/pixabay