Wir glauben an die Kraft des menschlichen Geistes. Neues aus Forschung, Politik und dem IPN / Eggetsberger-Labor, Wissenschaftsbeiträge, PEP-Center Veranstaltungen, Seminare, Ausbildung, Training ... Unsere Informationsangebote, Bücher, Texte, Videos werden von uns frei und kostenlos, ohne lästiges Einblenden von Werbung angeboten.
Dienstag, 11. Dezember 2012
NASA Enttäuschung wegen angeblich spektakulärem Funde am Mars
Wieder einmal ein NASA Irrtum, wegen voreiliger Meldungen!
Doch dann kam die Enttäuschung: "Entspannt euch. Die sorgfältige Analyse hat ergeben, dass es keine organischen Stoffe in den jüngsten Proben vom Mars gibt", teilte die NASA über Twitter mit. Die Sensationsnachricht war nur, dass die Geräte von "Curiosity" gut funktionieren. Dass man also mit "Sam" tatsächlich Bodenproben analysieren kann, dass es die Daten offensichtlich bis ins Jet Propulsion Laboratory der NASA schickt – und die Wissenschaftler damit sogar etwas anfangen können.
Irrtümer passiert der NASA leider öfter: Und diese werden oft vorschnell veröffentlicht!
Eine neue Form des Lebens wollten NASA-Forscher 2010 entdeckt haben
Es war (leider auch) der Sensationsfund: NASA-Forscher hatten in einem See ein Bakterium aufgespürt, das statt Phosphor giftiges Arsen in sein Erbgut einbaut. Die Rede war von einem Alien auf Erden. ...
>>> Doch Prüfungen entzaubern den vermeintlichen Alien-Fund