Samstag, 12. Januar 2013

Österreich: Auch Frauen müssten sicher zum Bundesheer, wenn die Wehrpflicht bleibt.

Kurz notiert
Gleichberechtigung: Frauen werden wehrpflichtig
Grüne warnen vor Frauen-Wehrpflicht!
Wenn die Wehrpflicht bleibt. 
Dass der ÖVP-Chef behauptet, eine Wehrpflicht für Frauen sei bestenfalls ein „Faschingsscherz“, nannte Verteidigungssprecher Peter Pilz die „Spindelegger-Falle“: Der Vizekanzler solle nicht länger die Augen davor verschließen, dass bei zunehmender Gleichberechtigung auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zu der Erkenntnis gelangen werde, dass eine Wehrpflicht nur für Männer menschenrechts- bzw. gleichheitswidrig sei.
Quelle: Tageszeitung "die Presse".


Innenministerin Frau Mikl-Leitner (ÖVP) will Zivildienst für Frauen!
Was den Bürgern und Bürgerinnen bisher verschwiegen wurde! Auch für Frauen der Zwangsdienst? Der erste Schritt zum Zwangsmilitärdienst und/oder Zwangszivildienst!
Mit den Zivildienstorganisationen besprechen will sie das schon nach der Bundesheer-Volksbefragung am 20. Jänner.
Wer für eine freie demokratische Gesellschaft ist, votiert gegen die Wehrpflicht, für ein Berufsheer.

Nein zur Wehrpflicht für Frauen und Männer, entscheiden Sie richtig
Wehrpflicht-Befragung am 20. 1. 2013 (Entscheidung für eine lange Zukunft) Zwangsheer oder Berufsheer. 


UPDATE 13.Jänner 2013:
Wenn die Wehrpflicht bleibt, dann müsste sie über kurz oder lang auch für Frauen gelten, so der Verfassungsrechtler Heinz Mayer. Eine österreichische Zeitung hat eine Expertise des Juristen jetzt veröffentlicht.

---
>>> LESEN SIE AUCH ...
Wehrpflicht in Österreich - Hintergründe - Ungerechtigkeit
http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2013/01/wehrpflicht-in-osterreich-hintergrunde.html