Freitag, 3. Februar 2023

Jung, potent und voll Energie - oder doch nicht?


Das Beckenbodentraining wird auch für Männer immer wichtiger!
Etwa 5% der Männer zwischen 40-50 Jahren leiden an leichter bis mittelschwerer Harninkontinenz, Tendenz steigend. Längst ist das Thema Harninkontinenz nicht nur ein Frauenthema. In Deutschland sind etwa 10 Millionen Männer und Frauen von diesem Problem betroffen und die Zahl der betroffenen Männer steigt jedes Jahr. Die Ursache für Harninkontinenz kann in mehreren Bereichen liegen. Wenn das Problem an einem schwachen Beckenboden liegt, dann ist es gar nicht so schwer wie man denkt, dass man dieses Problem schnell wieder mit etwas Muskeltraining in den Griff bekommt. 

Der Pc-Muskel und die Gesundheit des Mannes
Der Pc Muskel, oder  Musculus pubococcygeus, kontrolliert den Harnfluss. Er verläuft vom vorderen Schambein, bis zum Gesäß und er ist Teil der Beckenbodenmuskulatur. Er ist nicht nur dafür verantwortlich, dass es zu keinem ungewollten Harnverlust kommt, sondern er ist geradezu ein Kraftwerk für Energie und Potenz. Power für den ganzen Tag, Konzentrationssteigerung, Stressabbau, hormoneller Ausgleich, aber auch Erektionsstörungen, Verbesserung der sexuellen Leistungsfähigkeit, Unterdrücken vorzeitiger Samenergüsse hängen direkt mit einem gut trainierten Beckenbodenmuskel zusammen. 

Bei Frauen ist das Beckenbodentraining schon gut bekannt und weit verbreitet. Ganz besonders nach einer Geburt können Frauen unter Harnverlust/ Harninkontinenz leiden. Bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten, beim Lachen, oder im Stress kann Harninkontinenz auftreten. Hier hilft das PC Muskeltraining um wieder die Harnkontrolle zurück zu erobern, den Energiepegel wieder aufzuladen und die sexuelle Lust zu erhalten.


Holen Sie sich Ihre Power zurück!
Für Männer wie für Frauen ist ein kraftvoller Beckenboden für die Sexualität wichtig. In weiterer Folge aktiviert das Pc Muskeltraining auch die inneren Energien, steigert die Konzentration und Aktivität des Frontalhirns. Gleichzeitig werden Glückshormone und die Geschlechtshormone in ihrer Aktivität angeregt.


TIPP: Nehmen Sie am regelmäßigen Pc-Training im Eggetsberger TV teil
1 ganzer Monat Gratis-Teilnahme 



Bildquelle: pixabay/Eggetsberger.Net