Jeder kann seine Intelligenz steigern, das belegen neue Studien. Neuroforscher verstehen besser als je zuvor, wo die wichtigen Schalter sitzen – und wie sie zu bedienen sind.
Erstaunlich - mindestens 20 Prozent mehr Erfolg durch Neurostimulation
Nerven sind nichts anderes als elektrische Leiter. Die Verarbeitung von Informationen im Gehirn erfolgt über elektrische Impulse und Gleichspannungsströme bzw. Aufladungen. Von ihrer Stärke und Frequenz hängt im wesentlich ab, wie sich das Nervennetz
(neuronale-Netzwerk) organisiert.
|
Um mindestens 20% erfolgreicher! |
Tests zeigen, dass der Lernerfolg um 20 Prozent steigt, so der Neurowissenschaftler Michael Nitsche
(Universität Göttingen). Kranke scheinen ebenso einen Vorteil zu haben wie Gesunde. Sogar im Langzeitgedächtnis scheinen die Inhalte besser haften zu bleiben. Der Göttinger Neuroforscher erzählt von einem Versuch, finanziert von den US-amerikanischen National Institutes of Health. Die Probanden mussten am Computer ein Geschicklichkeitsspiel absolvieren. „Mit Elektrostimulation lernten sie deutlich schneller und der Effekt blieb noch mindestens drei Monate danach erhalten.“ Die gleiche Wirkung erwartet der Psychologe beispielsweise auch beim Lernen von Vokabeln.
...
Es zeigte sich auch, dass die Neurostimulationsmethode auch Kranken helfen wird – anstatt nur Gesunden das Lernen zu erleichtern.
Im Bereich der Meditation und Spiritualität kann die Neurostimulation jahrelanges Üben und Meditieren enorm abkürzen. Siehe dazu "Neurospiritualität".
Sei du die Veränderung die du dir in der Welt wünschst!
|
Neurospiritualität - das Außergewöhnliche erfahren |
Die meisten Menschen die heute an Spiritualität interessiert sind, wünschen sich das echte persönliche Erlebnis also die Erfahrung. Der heutige Mensch braucht Resultate, richtige messbare und erfahrbare Resultate, in seinem inneren und äußeren Leben. Nur zu Glauben ist den meisten Menschen zu wenig. Man interessiert sich heute mehr denn je für die Bereiche außerhalb des normalen Bewusstseins, Bereiche in denen sich Spiritualität manifestiert. Doch um zu diesen Bereichen zu gelangen bedarf es normalerweise sehr viel Arbeit am eigenen Selbst. Diese Arbeit erfordert Anstrengung und Mut, da man zuerst die gesellschaftlichen Konditionierungen und die alten negativen Programmierungen auflösen muss. Denn das persönliche Bewusstsein ist nicht wirklich frei solange der Mensch immer noch aus seiner konditionierten Persönlichkeit, aus seinen Beschränkungen heraus handelt. Der heutige Mensch ist so gefangen in den raschen Abläufen des Lebens, dass er weder die Zeit, noch die Energie hat seine mentalen Fähigkeiten auszubauen.
Potenziale entwickeln
Die Lösungen, welche erst heute möglich geworden sind, ermöglichen eine schnelle und tief greifende Selbsterfahrung.
|
Neurostimulation mit dem Whisper |
Es ist seit Kurzem möglich, dass auch Menschen die mitten im Leben stehen weitreichende Erfolge in Meditation und spirituellen Erlebnissen erreichen können und nicht nur eine kleine Gruppe von Menschen die sich nur noch der langjährigen Meditation hingeben kann. Das
Theta-X Programm mit seinem
Neurostimulationstraining (mit dem Whisper) ist dabei der schnellste Weg sein Gehirn und sein Nervensystem so zu optimieren, oder besser so einzustellen dass uns der Kontakt zu Spiritualität leichter möglich wird. Erst eine Evolution des menschlichen Gehirns und eine damit verbundene Bewusstseinserweiterung eröffnet uns neue Möglichkeiten. Diese Evolution des menschlichen Bewusstseins wird am besten beschrieben als eine Entwicklung der Kräfte und Möglichkeiten in uns, die sich niemals von selbst entwickeln würde. Für diese Entwicklung bedarf es entweder Jahrzehntelanges Training/Meditation
(der alte Weg), oder ein entsprechendes Training mit Neurostimulation als Unterstützung
(der neue Weg).
Ein Traum wir wahr!
---
Bei Fragen: Anfrage
Bildquelle: Fotolia