Mittwoch, 25. Juni 2014

Der Ober-Big-Brother in der EU ist Großbritannien

Kurz notiert, wo es keinen Datenschutz gibt!
Großbritannien verwandelt sich in den rabiatesten Überwachungsstaat der westlichen Welt.
Großbritannien ist das am meisten überwachte Land der Welt, das mit einer Videoüberwachungskamera für jeden elften Bürger prahlen kann. Diese Videoüberwachungsanlagen auf britischen Straßen machen täglich 26 Millionen Aufnahmen von Bürgern in ihren Autos oder zu Fuß. Dabei gibt es nur 34,5 Millionen zugelassene Fahrzeuge (Tendenz steigend). George Orwell hatte keine Ahnung was wirklich möglich ist.

England ist auch bei der Geheimdienst-Überwachung ganz vorne!
Nach den Enthüllungen des ehemaligen US-Geheimdienstoffiziers Edward Snowden fürchten viele Deutsche um die Sicherheit ihrer Daten. Laut Snowden speichert der britische Geheimdienst GCHQ (Government Communications Headquarters) millionenfach Informationen aus dem Internet, darunter auch private Emails, Telefonate und Einträge in sozialen Netzwerken - und gibt diese weiter an den US-Geheimdienst NSA. Der englische Geheimdienst MI5 überwacht aber nicht nur die eigenen Bürger, sondern gleich auch u.a. Deutsche, Österreichische und Schweizer Netzaktivitäten um diese an die USA weiterzuleiten.
Bildquelle: FotoliaLINK: http://www.telegraph.co.uk/technology/10172298/One-surveillance-camera-for-every-11-people-in-Britain-says-CCTV-survey.html
LINK: http://www.theguardian.com/uk-news/2014/jan/23/cctv-cameras-uk-roads-numberplate-recognition
und LINK: http://www.theguardian.com/uk/2013/jun/23/mi5-feared-gchq-went-too-far

Wo entwickeln wir uns hin?